Software

Neue OSX Version Mavericks ist ab heute kostenlos verfügbar

Mavericks Update steht für viele Endgeräte kostenlos zur Verfügung

Gabs das schon mal, dass der Hersteller Apple einen Softwaresprung kostenlos zur Verfügung gestellt hat? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern und da frägt man sich natürlich auch, warum machen sie das? Möchte man nun bei den OS X Endgeräten ein ähnlich hohes Up2Date Verhältnis erschaffen, wie man es bei den iOS Endgeräten geschafft hat? Kaum wurde iOS 7 veröffentlicht, schon sind über 60 Prozent der verfügbaren Endgeräte auf den aktuellen Softwarestand. Das ist schon eine Hausnummer! Oder wollte man nur Microsoft eine auswischen?

 

OSX Mavericks kostenlos (1)

 

Eine nette Anspielung hatte man ja während der Präsentation gemacht:

OSX Mavericks kostenlos (14)

 

Das wirklich interessante bei diesem Update ist jedoch den Leistungsboost den man dadurch erfahren soll!

Nach dem Update soll das Akku länger halten!
Eine ganze Stunde soll man dabei beim Internet surfen gewinnen und ca. 1,5 Stunden beim Video gucken über iTunes!

OSX Mavericks kostenlos (2)

OSX Mavericks kostenlos (3)

 

Doch damit nicht genug!
Ein neues Verfahren den RAM Speicher zu komprimieren soll ca. virtuell 1/3 mehr Speicher zur Verfügung stellen.

 

OSX Mavericks kostenlos (5)

 

Wer nun denkt, das wäre es schon gewesen – der irrt! Denn auch am Videospeicher wurde geschraubt. Dieser reserviert nun keinen festen Speicherplatz mehr, sondern verbraucht nun so viel Speicher, wie die Anwendungen benötigen.

OSX Mavericks kostenlos (7)

 

OSX Mavericks kostenlos (8)

 

Die Veränderungen in Mavericks sollen 1,8 mal mehr Leistung aus der Hardware kitzeln!

 

OSX Mavericks kostenlos (10)

 

Zu den Veränderungen welche die Hardware beschleunigen sollen, wurden auch noch einige Programme auf den aktuellen Stand gebracht. Beeindruckt hierbei hat mich vor allem die Infobar, welche man meiner Meinung nach zuvor von anderen Systemen abgekupfert hat und welche nun eine tolle Erweiterung bekam. Denn die Infofenster in Mavericks dienen nicht nur der Information, sondern können direkt auch zum Bearbeiten / Weiterverarbeiten der Inhalte benutzt werden.

OSX Mavericks kostenlos (11)

 

Hier eine weitere kleine Verbesserung – der Kalender mit Ortsangabe, bzw. Karteneinblendung.

 

OSX Mavericks kostenlos (13)

Das OSX Mavericks steht ab heute den Nutzern zur Verfügung und kann auf folgende Endgeräte eingespielt werden:

iMac ab 2007 – MacBook Pro ab 2007 – MacBook Air ab 2008, MacBook ab 2008, Mac Pro ab 2008, Mac mini ab 2009

 

OSX Mavericks kostenlos (16)

 

Wünsche den OSX Nutzern hier im Blog ein gutes Gelingen beim Update!

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend