News

Neue Gebühren für Telefonie und Internet im EU Ausland

Die Preise fallen und beim Daten-Roaming gibt es eine Kostenbegrenzung

Telefonie und Internetnutzung war bisher immer ein leidliches Thema im EU Ausland! Jetzt tritt die dritte Stufe des Gebührenplans in Kraft und senkt erneut die Kosten für die Nutzung mobiler Kommunikationsmittel im EU Ausland. Die SMS Nutzung ist nun teilweise im Ausland sogar günstiger als im Inland!! Und so sieht es im Detail aus:

Alle Änderungen bei Telefonie und Daten-Internet-Nutzung im EU Ausland!

Kosten für abgehende Gespräche: 46,41 Cent pro Minute
Hierbei muss nach den ersten 30 Sekunden eine Abrechnung im Sekundentakt erfolgen!!

Kosten für ankommende Gespräche: 17,85 Cent
Die Abrechnung erfolgt ab der ersten Minute im Sekundentakt!

Kosten für SMS: 13,9 Cent
Für jede abgehende SMS, ankommende SMS sind wie schon immer kostenlos!

Sonstige Neuerungen:

Mailbox im Ausland
Für die Nutzung der Mailbox fällt nun keine doppelte Abrechnung mehr an! Wurde bisher auf die Mailbox gesprochen, wurden Gebühren fällig!! Diese fallen nun nicht mehr an! Nur das Abhören der Mailbox verursacht nun noch Kosten in Höhe von einem abgehenden Gespräch!

Internet-Daten-Nutzung:
Auch hier hat sich etwas getan und zwar ist nun eine Kostenbegrenzungsfunktion aktiviert worden, welche den Nutzer vor Kostenfallen schützen soll. Ab 59,50 wird man nun automatisch vom Internet abgeschalten! Möchte man dennoch weiter surfen, wird ein Anruf bei Anbieter fällig, um diese Grenze aufzuheben!! Zudem ist es möglich diese Grenze im Vorfeld schon nach Ansprache mit dem Mobilfunkanbieter anzuheben. Ausnahme von dieser Regel ist der Anbieter O2. Erreicht man hier das Kostenlimit, wird man ab einem Datenvolumen von 30MB auf 64 kBits pro Minute herunter gestuft. Erreicht man die 200MB steht dem Anwender nur noch eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von 2kBits pro Sekunde zur verfügen!


Tags:

  • mobilbox im eu-ausland aktiv und passivgebühr
  • facebook im ausland kosten
  • doppelte berechnung von sms aus dem ausland
  • doppelte berechnung von sms aus dem ausland
  • o2 ausserhalb der eu mailbox doppelte kosten
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend