News

Mozillas und die Zukunft des Firefox Browsers ist gesichtert

Neuer Deal mit dem Suchmaschinenriesen Google wurde geschlossen

Nachdem der Werbevertrag mit Google abgelaufen ist, kam der Firefox Hersteller Mozilla ziemlich ins rudern und führte sogar öffentliche Spendenaufrufe durch! Doch nun ist die Zukunft des Firefox wieder gesichert, denn Google greift Mozilla wieder unter die Arme und erkauft sich damit den Platz als Standardsuchmaschine!

Der neue Vertrag zwischen Google und Mozilla wurde für weitere 3 Jahre geschlossen und steigert die Einnahmen von Mozilla um 300 Millionen! Damit sichert sich Google eine gewisse Marktpräsenz und verdrängt Microsoft welche ebenfalls ihr Interesse gezeigt haben. Der Firefox Browser hat in letzter Zeit etwas an Marktposition eingebüßt, hält aber immer noch 22 Prozent Gesamtanteil. Googles Chrome Browser legte dieses Jahr ein deutliches Plus zu und der Internetbrowser von Microsoft liegt immer noch auf Platz 1 mit ca. 50 Prozent Marktanteil.

news-logo


Tags:

  • google vertrag firefox
  • logo
  • firefox spende google
  • firefox spende google
  • firefox spende google
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend