Games

Monopoly – Googlemaps bietet Grundlage für größtes Monopoly Game der Welt!

Das größte Spielfeld für das neue Monopoly Konzept stellt Google über seine Googlemaps zur Verfügung, spielen kann jeder und das sogar kostenlos zumindest bis zum 31 Jan. 2010! Bei diesem Megaspielfeld hat man Zugriff auf alle Straßen dieser Welt und kann diese nach bekannten Spielekonzept kaufen, verkaufen oder vermieteten. Zusätzlich sind aus dem Hause Hasbro noch ein paar Erweiterungen eingeplant, welche für eine längere Spielfreude und Abwechslung sorgen sollen.

Die gekauften Häuser, Wolkenkratzer oder auch Schlösser, welche auf den Straßen platziert werden, besitzen eine 3D Darstellung und frischen das Spielgeschehen auf. Der neue Online Dienst tragt den Namen Monopoly City Street und soll laut den schon online stehenden zugehörigen Blog am 16.09.09 aktiv geschalten werden. Das Spielekonzept ist zwar alt aber nicht unbeliebt bei den Leuten und so ist es eine guter Ansatz von Hasbro das Game ins Internet zu heben und das Internet bzw. Googlemaps als Spielfeld zu mißbrauchen. Ob die Umsetzung gut geworden ist, wird man wohl erst nächsten Mittwoch zu Gesicht bekommen.


Tags:

  • monopoly street spielfeld darstellung
  • das größte monopolyspielfeld
  • das größte monopolyspielfeld
  • das größte monopolyspielfeld
  • das größte monopolyspielfeld

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Ich bin in den Genuss gekommen, mir das ganze anzukucken – allerdings nur kurz, denn dann war der Server auch schon wieder down. Aber zugegebenermaßen – das Ding ist irre, und hat virales Potential ohne Ende!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend