News

Microsoft und Google liefern sich einen Wettkampf um den Weihnachtsmann

Wer wird den Weihnachtsmann auf seiner Route um die Welt besser verfolgen?

Bisher hatte Google eine Art Monopolstellung, wenn es darum ging – den Weihnachtsmann auf seiner Reise zu begleiten und die aktuellen Positionsdaten im Internet zu verbreiten! Doch dies hat sich dieses Jahr schlagartig geändert! Denn der Anbieter „NORAD“ mit dem Google bis lange zusammen gearbeitet hat um den Weihnachtsmann zu tracken, hat sich dieses Jahr für einen neuen prominenten Partner entschieden! Erstmalig im Jahr 2012 werden nun die Positionsdaten des Weihnachtsmannes über die Microsoftsysteme ausgeliefert!

Doch dies hält Google nicht davon ab, seinen eigenen „Santatracker“ zu installieren und eine eigene Webseite dafür zu bauen! Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir diese sogar einen Tick besser, da die Webseite frei von dem militärischen Einfluss von NORAD ist.

Hier für Euch ein kleiner Einblick auf die neue Santatracker Webseite von Google:

 

1-google-santatracker

 

Scrollt man auf der Webseite etwas umher kann man dort z.B. die Gebäude anklicken um sich die Zeit mit kurzweiligen Spielen zu vertreiben!

 

2-google-santatracker-games

 

Natürlich mit Highscore System!

 

3-google-santa-tracker-game

 

Einziger Nachteil des Santatrackers – eine mobile Nutzung ist derzeit nur über die Webseite möglich – und sehr stark auf Google ausgerichtet!

Aber zumindest gibt es eine Google – Android App dafür um auch mobil den Standort des Weihnachtsmannes zu finden:

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

 

 

 

Die Alternative dazu – die Jungs von Norad, welche dieses Jahr ihre Ortung mit den Herren von Microsoft durchziehen werden!  Hier gehts zur NORAD Tracks Santa Webseite!

 

4-microsoft-tracks-santa-norad

 

Auch dort findet man natürlich das eine oder andere Spielchen!

 

5-norad.games

 

Diese sind leider nicht so toll geworden, wie jene aus dem Hause Google! Aber dafür gibt es auf der NORAD Seite ein paar Videos aus vielen Ländern zu sehen!

Hier einmal das Werbe-Video zum diesjährigen Weihnachtsfest!

 

 

Ach bei den Apps ist man natürlich durch die mehrjährige Erfahrung auf alle Systeme vorbereitet!

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

 

So, nun bleibt Euch und Euren Kinder die Qual der Wahl – bei welchem Anbieter man den Weihnachtsmann verfolgen möchte! ;) Nächstes Jahr wird wohl dann auch noch Facebook mit von der Partie sein! ;)

Nichts desto trotz viel Spaß!!


Tags:

  • weihnachtsamann verfolgen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend