Security

Microsoft Safety Scanner – portabler Virenscanner von Microsoft

Ein kostenloser Virenscanner aus dem Hause Microsoft welcher ohne Installation funktioniert

Microsoft scheint momentan richtig stark in Dingen Sicherheit unterwegs zu sein. Zuerst bringt der Hersteller einen richtig brauchbaren und ebenfalls kostenlosen Virenscanner für Privatpersonen auf den Markt und nun legt Microsoft noch einen drauf und bringt eine portable Version heraus.

Der Scanner kann hier herunter geladen werden. Das File ist eine einzelne *.exe, besitzt eine Größe von ca. 70 MB und kann auf jeden mobilen Datenträger kopiert werden um den Scanner zu transportieren. Eine kleine Einschränkung gibt es jedoch, der Virenscanner funktioniert “nur” ganze 10 Tage – danach muss der Virenscanner erneut herunter geladen werden. Aber dies ist auch gut so, denn der portable Scanner soll ja nur ein Notfallwerkzeug sein und nicht den “richtigen” Virenscanner wie z.B. die Microsoft Security Essentials ersetzen. So stellt Microsoft immer sicher, dass der Microsoft Safety Scanner immer mit aktuellen Virendefinitionen bestückt ist.

Bei der Nutzung muss der Anwender zuerst die Nutzungsbestimmungen bestätigen und hat danach die Wahl zwischen einer Schnellüberprüfung, einer vollständigen Prüfung und einer benutzerdefinierten Überprüfung.

1-Microsoft-Safety-Scanner

 

Danach erledigt das kleine Tool Vollautomatisch den Rest!

 

2-Microsoft-Safety-Scanner

Daumen hoch kann ich da nur sagen! Jetzt fehlt nur noch eine brauchbare – von CD startbare Version des Virenscanners!


Tags:

  • virenscan startbar
  • portable Tools Programe Virenscan Sicherheit
  • microsoft safety scanner portable
  • microsoft safety scanner portable
  • virenscanner+portable

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend