Wissen

Microsoft Outlook: Tage im Kalender anpassen

Outlook: Anzahl der angezeigten in Kalenderübersicht anpassen?

Wenn man mit Outlook arbeitet, bietet der Kalender nicht gerade viele Optionen, was die Anzahl der angezeigten Tage betrifft. Hier muss sich der Benutzer zwischen den Varianten “Tag” – “Woche” oder “Monat” entscheiden. Manchmal wäre es jedoch wünschenswert auch Zwischenschritte wie z.B. “heute und morgen” zu nutzen. Dies hat vor allem Vorteile, wenn man sich mehrere Kalender gleichzeitig anzeigen lässt, denn dann kann man bei einer Wochenansicht oft die Einträge nicht mehr lesen.

Eine 3tage Übersicht wäre bei Verwendung von zwei Kalendern hier oft optimal. Man glaubt es kaum, aber mit einem kleinen Shortcut sind auch diverse bzw. beliebige Zwischenschritte im Outlook-Kalender möglich. Hierzu lässt man sich einfach den Starttag im Kalender anzeigen und drück danach die [ALT-Taste] in Kombination mit einer Ziffer (z.B. [2]). Nun wird der gewählte Tag Plus der Folgetag angezeigt. [ALT] + [3] ergibt wie man sich denken kann eine 3-tage Ansicht im Kalender. [ALT] + [0] = Zehn-Tage-Woche!


Tags:

  • ms outlook reihenfolge der tage im kalender
  • tageansicht im outlook kalender ändern
  • outlook zeitfenster einstellen
  • outlook kalender zeitfenster
  • outlook kalender anzahl wochen ändern
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend