Wissen

Mega – keine Bestätigungsmail – Problem bei der Anmeldung

Mega mag keine privaten Emailadressen

Mega ist der neue Cloud-Dienst von Kim Schmitz, welcher scheinbar derzeit keine privaten Emailadressen bedient! Ich habe mehrfach versucht mich mit meiner privaten Emailadresse zu registrieren, die von meiner eigenen Domain stammen. Es kam zwar immer die Erfolgsmeldung, dass die Registrierung erfolgreich war und man nun den Link in der Bestätigungsemail anklicken sollte, doch diese besagte Mail kam nie bei mir an! Gut – dachte ich mir – vielleicht liegt es ja am “info”@ Account! Dieser funktioniert ja z.B. bei Facebook auch nicht! Versuch 2: Eigene Domain doch mit einem “normalen” Namen – kein Admin, kein info …oder sonstige bekannte System-Emailadressen –> doch auch kein Erfolg! Gut, dann gibt es nur noch einen Faktor – die Domain-Endung! Bisherige Versuche habe ich mit einer DE-Domain gemacht! Versuch 3: keine Domain-Endung aus Deutschland!  Versuche mit NET und ORG Domains gestartet – jedoch warte ich bis heute noch auf die Bestätigungsmail von MEGA!

Da ich ja nicht so schnell aufgebe, wollte ich noch einen Versuch über einen Freemailer wagen! Also bei MEGA meine Gmail-Adresse angegeben und siehe da! Der Bestätigungs-Link wurde mir innerhalb von ein paar Sekunden zugestellt! Jetzt konnte ich den Link bestätigen und sofort darauf mit MEGA arbeiten!

In der Zwischenzeit habe ich mir auch übrigens die Hilfe-Themen auf der MEGA Seite durchgelesen, welche ebenfalls nicht auf das Problem mit Emailadressen mit privaten Domainendungen einging! Statt dessen kann man sich ganz normal damit anmelden und kein Link kommt beim Benutzer an! Das hätte man wohl besser machen können, bzw. zumindest eine kleine Info bei der Registrierung anzeigen lassen, dass diese Art der Emailadresse nicht unterstützt wird.

Für alle mit ähnlichem Problem – benutzt einfach eine Freemailer Emailadresse!

INFO!! Bislang gibt es scheinbar keine Möglichkeit seine Emailadresse nachträglich in den Benutzereinstellungen zu ändern! Daher solltet ihr vielleicht eine sinnige Emailadresse benutzen!

Die Frage ist jetzt nur, warum möchte man bei MEGA keine privaten Emailadressen im System haben?

 

Folgende Meldung hätte man sich wohl sparen können:

SUPER!
Bitte checken Sie ihre E-Mails und klicken Sie den enthaltenen Link, um Ihren Account zu bestätigen!

 

mega-Emailbestätigung-Link-kommt-nicht-an


Tags:

  • mega nz email kommt nicht an
  • mega bestätigungslink nicht erhalten
  • mega cloud anmelden
  • Kann man zum anmelden für ein Samsung Account die private E-Mail-Adresse ne6?
  • mega cloud anmelden geht nicht
Tags

Related Articles

8 Comments

  1. @Lapos …ok, dann macht MEGA da scheinbar nochmals Unterschiede!
    Darf man erfahren, welche Email Du benutzt hast!

  2. Bei web.de kam auch keine Bestätigungsmail an. EPICENTER hat nicht aufgegeben aber offensichtlich nicht versucht mal im Spam-Ordner nachzusehen.
    Also bei Web.de (vielleicht auch bei anderen) liegt die Bestätigung im Spam-Ordner.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend