Handy

BlackBerry 10 – erste Bilder und Videovergleich zum iPhone

Neue Geräte und neue Software von RIM

RIM hat mit seiner Software und seinen BlackBerry Endgeräten etwas den Markanschluss verloren. Doch geschlagen wollen sich die Jungs noch nicht geben und so kommt am 30. Januar 2013 das lange versprochende BlackBerry 10 Betriebssystem zusammen mit einer neuen Handyserie auf dem Markt! Wie mir scheint, haben schon einige Leute exklusiven Zugriff auf die Geräte und die entsprechende Software, denn es gibt schon einige Berichte dazu im Netz zu lesen und zu sehen! Vor allem das Video von der Telekom Presse macht einen richtig guten Eindruck denn es zeigt das neue BlackBerry Betriebssystem im direkten Vergleich zur Apple iOS Software und ich muss ganz ehrlich sagen – die Software scheint richtig gut geworden zu sein! Vor allem beherrscht RIM es immer noch ein perfektes Endgerät auch für Business Kunden zu bauen!

Wer nach diesem Video immer noch nicht genug vom BlackBerry OS hat, für den habe ich bei BGR einen bebilderten Walkthrough ausgegraben in dem man sich nochmals eine eigene Meinung zum neuen Betriebssystem bilden kann! In 100 Bildern wird man hier durch das kommende BlackBerry OS geführt!

Glaubt man den Stimmen aus dem Netz gibt es auch schon zahlreiche Vorbestellungen für das BB 10 Handheld und mit etwas Glück könnte man damit nochmals den Sprung aus der Schlucht schaffen! Ich würde es RIM wünschen, denn ich selbst betreibe in unserer Firma ein BlackBerry Netzwerk und habe noch nie pflegeleichtere Systeme gehabt! Die Blackberry Endgeräte machen einfach das was man von ihnen erwartet und laufen sehr zuverlässig. Hoffentlich bleibt dieser Pluspunkt auch bei der kommenden Generation erhalten!

Hier der oben genannte Videovergleich zwischen iPhone iOS 5 und BlackBerry OS 10 Beta!

 

blackberry-10-vergleich-iphone-5

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend