Handy

Mail For Exchange für Nokia N97 (mail4exchange)

Gerade habe ich verzweifelt nach einer Mail4Exchange Version für das N97 gesucht. Jedoch gibt es auf der Nokia Seite keinen Download der MFE Software für das N97. Komisch dachte ich mir, bringen ein neues Business-Handy auf dem Markt, mit dem ich nicht auf den Exchange Server connecten kann. Kurz zuvor hatte ich noch mein Gmail-Konto per IMAP eingebunden und dies war ohne Probleme möglich und ich musste fast keine Einstellungen tätigen und eine Option für Mail for Exchange habe ich bei der Einrichtung meines Gmail Kontos nicht gesehen. Wie verbindet man sich aber nun mit dem Exchange Server?

Lösung: Die Lösung dieses Problem ist einfacher als man denkt! Denn gibt man bei der Einrichtung eines Email Accounts eine Emailadresse an, welche dem System nicht bekannt ist, dann wird man nach Eingabe der Emailadresse und des Passwortes gefragt, welches Verfahren man für die Verbindung nutzen möchte. Entweder POP3/IMAP oder das Mail4Exchange von Nokia.

Nach diesem Schritt wird man nun aufgefordert, seine Benutzerdaten und die Domain zu hinterlegen. Ist dies erfolgt startet die Installation des MFE Systems welche man mit ein paar Clicks bestätigen muss. Ist dies erfolgt, erscheint der normale Config-Screen für die Mail4Exchange Tools. 
Nun müssen nur noch die fehlenden Daten ergänzt werden. Ist dies erfolgt, beginnt das System mit dem ersten Abgleich und kann danach verwendet werden.

Mehr Informationen zum Nokia N97 gibt es hier zu finden!


Tags:

  • mail for exchange n97 einrichten
  • wie verbindet man ein nokia n97 mit Exchange
  • nokia n97 exchange
  • account nokiamail com loc:DE
  • mail4exchange
Tags

Related Articles

6 Comments

  1. Hallo, was macht man denn wenn das System bei der Auswahl von Exchange nur „Sie können keine Postfächer dieses Typs mehr zu Ihrem Konto hinzufügen“ ausgibt?

  2. Okay wer diese Meldung hat, muss das Phone ohne Sim Karte starten und die Maileinrichtung dann starten. Erst dann wir Mail for Exchange installiert.

  3. soweit so gut,

    bei der Einrichtung meines MFE-kontos werde ich nach Mailadresse, Passwort und Kundenkennwort gefragt – was bitte ist denn das Kundenkennwort bei Googlemail?
    Offensichtlich kommuniziert das Handy auch mit den Mailserver (Signal bei jeder eingehenden Mail), aber es zeigt keinen Posteingang im MFE-Konto an. Immer wenn ich Kalender uns Mails syncronisieren will, bekomme ich die Meldung falsches Kennwort…

  4. Wahnsinn!!! Was für ein Umstand. Da sucht man stunden im Netz und dann das :/.
    Und das nur weil Sie die Version 2.9 (162) nicht auf die Webseite bei Nokia stellen. Ich glaub es nicht.
    Top aber danke für die Anleitung!! Hat alles wunderbar geklappt :)

  5. Klappt alles super. Aber geht das auch in beide Richtungen?
    Von Google aufs Handy geht (Kalender und Kontakte) aber in die andere Richtung nicht..

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend