Wissen

Lenovo Laptop – Display ist dunkel und lässt sich nicht heller stellen

Bildschirm des Lenovo Laptops dunkelt ab

Problem: Immer wenn der Lenovo Laptop mit der Stromversorgung verbunden ist, dunkelt der Bildschirm nach kurzer Zeit ab und lässt sich nicht mehr heller stellen. Zieht man kurz die Stromversorgung, wird das Display wieder heller und man kann kurze Zeit arbeiten. Jedoch dunkelt der Bildschirm kurz danach wieder ab. Akku ziehen bringt keine Verbesserung.

Ursache: Nachdem ich sämtliche Lenovo-Software deinstalliert und wieder installiert habe, die Bildschirmtreiber gecheckt wurden, das Bios resettet und die Poweroptionen zurück gesetzt wurden, kommt mir der Blick auf das Netzteil! Tja, und genau dies war das Problem! Das Netzteil war zu klein dimensioniert, bzw. wurde wahrscheinlich irgendwann vertauscht. Ein größeres Netzteil am Lenovo Laptop angeschlossen und schon war das Problem verschwunden!


Tags:

  • thinkpad anzeige dunkel
  • Lenovo bildschirm wird nicht mehr hell
  • lenovo thinkpad bildschirm bleibt dunkel
  • lenovo displai dunkel
  • thinkpad im bios zu dunkel
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Wow! Krasse Fehlersuche – manchmal ist die Lösung offensichtlich und doch versteckt – wer rechnet schon mit einem vertauschten Netzteil? Respekt!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend