Security

KDMS Hacker übernehmen Avira, LeaseWeb und WhatsApp

Webseiten und DNS Server wurden verändert

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich gerade versucht habe die Webseite von Avira zu öffnen und mir statt dessen die Information einer palästinischen Hacker Gruppierung entgegen strahlte! Zuerst dachte ich ja, habe ich mich irgendwo vertippt, doch nach dem auch der Aufruf der Hauptseite im Browser und der Seitenaufruf über Google immer zum gleichen Bildschirm führte, welcher nicht der erwarteten entsprach, stand fest – die Jungs wurden Opfer einer Hackergruppe!

Doch nicht nur Avira wurde von diesen Hackern heim gesucht, nein auch LeaseWeb (am Wochenende) und ganz aktuell heute morgen auch der Messenger Dienst WhatsApp. Dabei wurde nur die Webseite des Dienstes hops genommen wurde – die Funktion des Messenger Dienstes wurde nicht beeinträchtigt. Ziemlich zeitgleich soll auch der Angriff auf Avira statt gefunden haben. Die Webseite von WhatsApp ist inzwischen wieder online, jedoch bei Avira scheint man größere Probleme zu haben. Versucht man dort auf irgendeine Seite zuzugreifen, wird man sofort auf die Info der Hacker weiter geleitet. Nun gut, bei sicherheitskritischer Software sollte man besser auch einmal genauer nach sehen, wodurch der Einbruch möglich war!

 

Hacker-Avira-LeaseWeb-WhatsApp

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend