Handy

Jailbreak Limera1n Anleitung – so installiert man den Jailbreak auf dem iPhone, iPad oder iPod

HowTo – Limera1n Installation auf dem iPhone, iPad und iPod

Heute morgen gab es von mir noch eine Ankündigung zu bevorstehenden Jailbreak von Geohot am kommenden Montag! Doch kaum sind 12 Stunden ins Land gezogen, schaut die Lage schon ganz anders aus! Denn wie ich vor ein paar Minuten gepostet habe ist schon jetzt der Limera1n Jailbreak für Apple Endgeräte als Download verfügbar! Hier möchte ich Euch nun ein kleines Tutorial zum aktuellen Jailbreak liefern!

Anleitung / HowTo: Limera1n Jailbreak richtig installieren

Schritt 1: Download des Jailbreaks limera1n
Hier limera1n downloaden
(hier sollte immer die Originalquelle verwendet werden!)

1-jailbreak-anleitung-limera1n-geohot

Schritt 2: Nun die limera1n.exe ausführen!
Danach drückt ihr nun auf make it rain!

2-jailbreak-anleitung-limera1n-geohot

Der Recovery-Modus des Telefons wird gestartet und bleibt dann stehen!

3-jailbreak-anleitung-limera1n-geohot

Beim Start in diesem Modus  wird eine neue Hardware erkannt und installiert.

4-jailbreak-anleitung-limera1n-geohot

Schritt 3: Limera1n Jailbreak aktivieren!
Dafür müsst ihr die Power + die Home Taste gleichzeitig gedrückt halten!
Power-Taste –> rechts oben über welche man das Gerät ein und ausschalten kann
Home Taste –> großer Knopf unterhalb des Displays über welche man immer wieder auf den Homescreen zurück kommt.

5-jailbreak-anleitung-limera1n-geohot

Nach ein paar Sekunden werdet ihr aufgefordert den Power-Button (rechts oben) los zu lassen. Der Home-Button muss jedoch weiterhin gedrückt bleiben!!

6-jailbreak-anleitung-limera1n-geohot

Bis ihr folgende zwei Meldungen am Computerbildschirm lesen könnt:

7-jailbreak-anleitung-limera1n-geohot

8-jailbreak-anleitung-limera1n-geohot

Achtung!! Home Button erst los lassen, wenn das Handy selbst den Jailbreak abgeschlossen hat!
Die Meldung …its done ..wird teilweise etwas zu früh angezeigt!

Jetzt ist der limera1n Jailbreak erfolgreich abgeschlossen und ihr findet am letzten Bildschirm auf dem Endgerät ein limera1n Icon.

Schritt 4: Cydia installieren!

Drückt nun den Limera1n Button.

10-jailbreak-anleitung-limera1n-geohot

Folgendes Menü erscheint. Klickt nun auf Cydia und danach auf den Install Button rechts oben am Bildschirm.

11-jailbreak-anleitung-limera1n-geohot

Fertig! Der Limera1n Jailbreak und Cydia wurden erfolgreich am Gerät installiert und können nun verwendet werden!

12-jailbreak-anleitung-limera1n-geohot

Schritte nach der Installation!

–>Limera1n Software entfernen
Der Limera1n Button wird nun nicht mehr benötigt und kann deinstalliert werden. Dafür klickt ihr erneut auf dessen Icon und wählt im Programm “Uninstall limera1n” aus!

–>Update von Cydia
Cydia aufrufen und Software aktualisieren!

So, nun habt ihr den Jailbreak sauber auf Eurem Apple Endgerät installiert!

Der Jailbreak funktioniert mit allen gängigen Endgeräten (iPhone 4, iPhone 3GS, iPad und iPod). Selbst habe ich den Jailbreak schon beim iPhone 4 und beim iPad durchgeführt!

Probleme welche beim installieren entstehen können (sind gerade über Twitter bei mir eingegangen! )

Der Limera1n Button erscheint nicht – ist nicht vorhanden!
Dieser sollte sich eigentlich auf dem letzten Bildschirm des verwendeten Endgerätes befinden – sollte er dort nicht sein, einfach einmal das Endgerät durchstarten.

Die Icons von Limera1n und Cydia sind weiß hinterlegt!
Dieses Problem kann ebenfalls mit einem Neustart behoben werden!

Cydia schein sauber installiert zu sein, jedoch das Icon dafür ist nicht zu sehen!
Auch hier einfach mal neustarten!

Keine Angst vorm Neustart! Dem Jailbreak kann ein Neustart nichts anhaben!


Tags:

  • limera1n jailbreak
  • cydia nach neustart weg
  • anleitung jailbreak mit limera1n
  • limerain 4 2 1
  • iphone limera1n anleiteung
Tags

Related Articles

93 Comments

  1. hallo und HILFE
    habs gerade versucht mein iphone 4 4.1 zu jailbreaken
    hab versuchet es genau nach der anleitung zu machen aber kann sein das ich zwischen durch als ich aufgefordert wurde home button und oben rechts gedrückt zu halten, durch den bumper vieleicht losgelassen
    …naja jetzt geht nix mehr es öffnet sich immer itunes am pc (win 7)
    da steht wartungsmodus im itunesfesnter steht ich soll wiederherstellen drücken …kann das handy auch nicht mehr starten ist am display immer itunes logomit pfeil und usb kabel angezeit..hab auch schon mehrere neustarts versucht bitte helft mir

  2. hat geklappt , aber nach eingen netzsuchen findet er (eplus) nicht mehr ,dann muss ich redsnow neu installieren und es ist wieder frei !

    muss ich noch was einstellen ? oder warum ist das problem ?

  3. Iphone 3GS erfolgreich gejailbreakt.
    Danke geohot…
    Nun muss noch der Unlock für 05.14.02 her :-)

    WICHTIGE ANMERKUNG.

    Wenn man Cydia installieren möchte muss am Iphone über WLAN oder Sim-Karte eine Internet Verbindung bestehen.

  4. …es funktioniert nicht!! egal wie lange ich die home-taste gedrückt halte, es bleibt beim „release power button“ immer hangen. weshalb?

    ich besitze ein iPhone 3g (4.1)…

  5. Hi leute vielleicht könnt ihr mir helfen habe gerade den Jailbrake limera1n bei meinem 3GS FW 4.1 durchgeführt, musste aber feststellen das bei mir einfach kein Limera1n Icon erscheit habe es jetzt schon mehrfach probiert.

    Was mache ich falsch???

  6. klappt nicht
    ich probiers zum hundertsten mal aber es funktioniert nicht
    kein limera1n icon taucht auf -.- :(
    hilfeeee

  7. nach „done“ auf dem pc halt ich noch kurz gedrückt und dann kommt ja das applezeichen auf dem ipod…und kurz danach wechselt es weider zu diesem usb-stecker der zu iTunes zeigt…
    dann muss ich den ipod vom pc trennen sonst passiert nichts mehr -.- :(

  8. Geht gar nicht! Habe es nun schon 4 mal versucht! Lässt sich durchführen, jedoch erscheint danach kein limera1n Button!

    Kann mir jemand weiterhelfen??

  9. habs auch erst beim 2. mal geschnallt (iP 4 4.1). warte bis unter dem tropfen auf dem display vom iPhone das Lade-Symbol erlischt, erst DANN den Home-Button loslassen.

  10. hi leute.
    hab jez limera1n auf meinem iphone 4 getan.
    leider habe ich kein wlan..un über sim geht leider auch nichts.(download)
    also wg cydia.
    gibt es denn eine möglochkeit über meinem PC Cydia draufzuballern?
    danke

  11. Ich hab den HomeButton schon fast 10 Minuten lang gedrückt,
    nichts ist passiert.
    Ich hab ihn losgelassen und rausgenommen und wieder rangesteckt
    und dann kam das „done“ Fenster und das andere Fenster
    aber kein Limera1n App auf meinem ipod.
    das ist doch dumm, kann wer helfen?

  12. Hy , ich habs auch versuchts nach anleitung , Iphone 4 , 4.1 ,bei mir hatts auch nicht geklappt mußte hinterher die komplette software runterladen und neu drauf machen über itunes , war alles weg. Kann es sein das es an Win XP lag ???

  13. hallo ich habe ein 3gs und den jailbreak durchgeführt
    habe auch den grünen tropfen aufem display beim handy gehabt
    dann hat es neugestartet
    nur hat sich dann nix verändert …….:(

    habe es nach der anleitung (siehe oben) gemacht …..

    bitte um hilfe

    lg flo

  14. Hallo!
    Ich habe ein Problem.
    Ich habe alles genau der Anleitung entsprechend durchgeführt, hat alles geklappt, es erschien Limera1n und Cydia auf meinem iPhone 3GS. Das wars dann auch. Ich weiss nicht, woran es liegt, aber sobald ich eine andere Sim Karte rein tue, habe ich keinen Netz. Egal welche Sim Karte es ist, ich habe schon viele ausprobiert. Woran könnte das denn liegen? Muss ich vielleicht den Jailbreak mit der Sim Karte durchführen, die ich dann auch drin lassen möchte, z.b e-plus? Oder ich hatte mal gehört, dass wenn man eine neue Sim Karte in das iPhone rein tut, sollte man lieber den Pin weg machen? Also keine Ahnung!
    Ich habe es schon zwei Mal versucht, komme einfach nicht mehr weiter!
    Vielen Dank im vorraus!

  15. Hallo,

    hab alles so gemacht wie beschrieben. allerdings wenn ich auf den button im sb drucke blinkt kurz was auf und ist wieder weg!
    das limera menu geht nicht aus?

  16. hab x mal versucht es zu machen, aber muss danach das iphone immer wieder neu herstellen. ?!?!?! kann mir da jemand weiter helfen?!

  17. also bei meinem iphone funzt auch nicht muss danach auch immer wieder das iphone wiederherstellen kann mir da vl jemand helfen was da sein könnte??? greetz

  18. Hallo, habe gerade auf meinem Ipad Limera draufgespielt. Hat alles TIP TOP funktioniert. Vielen DANK alles Super – Gruss aus den Bergen TOM

  19. funkioniert!
    aber man kann leider keine „nicht gekaufte Apps“ installieren!!

    funktioniert z.b bei iphone mit spirit!

  20. Sach mal, warum gibs euren Blog eigentlich 2 mal? Beispiel:

    Mich nervt es, immer doppelte ergebnisse bei google zu bekommen.

  21. Tja, kann ich nichts dafür! Da hat wohl jemand einfach die Texte mehr oder weniger übernommen und die Bilder durch eigene ersetzt. War auf jedenfall mit der Anleitung früher dran! Das kannst Du anhand von der Beta Version erkennen.
    Aber hey Gerd, besser 2 gute Ergebnisse als gar kein Ergebnis – und ich bin da nicht so – nur gute Dinge werden kopiert! Auch wenn es irgendwie schade ist! Werd das mal dort beobachten und vielleicht ne kleine Mail dort hin schreiben!
    Danke für Deine Info!

  22. Hab gerade dort einen kleinen Beitrag hinterlassen – mal sehen, ob er diesen drin lässt oder ihn einfach löscht! ;)

  23. Ach was bin ich glücklich und froh…..danke sage ich da nur !!!
    Super Beschreibung, alles prima geklappt auf anhieb.

    gruß

  24. Vielen vielen dank bin so froh wirklich.. Super Beschreibung danke für deine Mühe -:))

    Habs beim ersten mal jailbreken können..

    Lg und DANKE

  25. Nein, bisher noch nicht! Der Jailbreak funktioniert bisher nur bis zur Version 4.1!! Wer einen Jailbreak benötigt, sollte noch nicht auf die Version 4.2.1 updaten!!

  26. also hab mehrere fragen…ich hab ein ipad mit der version 4.2.1
    1. frage funktioniert das programm mit dieser version?
    2. ich habe viele dinge bereits auf meinem ipad, werden diese dinge gelöscht oder kommt nur das limera1n dazu?
    3. wenn ich es draufgeladen hab und installiert hab…kann ich dann auch weiterhin ganz normal mein ipad an itunes anschliessen? oder gibt es dann da einschränkungen?
    ich kenne mich hiermit gar nicht aus, es tut mir leid fals die fragen lächerlich wirken….würde mich über eine antwort freuen =)

  27. hi bei mir erscheint limerain nicht auf dem ipod ich habe es schon öfter probiert könnte jemand erläutern was mit ‚bis das handy den jailbreak selber abgeschlossen hat‘ ???

    danke

  28. Wieso jailbreakt ihr euren Ipod/Iphone dann, wenn ihr nichtmal wisst, was ihr damit anfangen sollt ?
    Lieber erstmal informieren, was so ein JB kann und dann Jailbreaken, nicht einfach mal so, man sollte nämlich auch noch bedenken, dass das zu Instabilitäten auf den Apple-Geräten führen kann…

  29. Ich hab es für meinen Ipod Touch 2G Firmware: 4.1 versucht aber es kommt selbst nach dem neustart nicht der Limera1n Icon.. wa jetzt?

  30. iPhone OS 4.2.1
    Folgendes Problem es funktioniert so gut wie alles, itunes startet zwichendurch immer, wenn der jailbreak beendet ist, bleibt es aber stehen, erst wenn ich es abwürge und neustarte ist das iphone wieder da, allerdings vom Jailbreak keine spur!
    3 mal versucht – 3 mal das selbe Ergebnis!

  31. hallo leute,
    wollte fragen ob mir jemand bitte helfen könnte…
    folgendes problem: habe alles nach den anweisungen gemacht…
    habe auch home – button bis zum schluss gedrückt…doch ein icon von limera1n erscheint nicht auf meinem ipod. bitte um antwort.
    Deluxkilla@web.de

  32. Habe alles nach Anleitung gemacht und dann ist er ja noch in der DFU Mode oder so .Man muss ja dann neustarten oder? habe ich schon 3X gemacht aber es ist kein ICON da zu sehen
    Habe win7 glaube daran liegts nicht aber vielleicht an der neuen software 4.2.1 kp (hab den NEUEN IPOD

    gibt mal en Tipp
    brauche hilfe ob es die Version oder der Neustart ist!!!

    PS: Braucht man noch redsn0w oder so??

  33. OK hab es geschaft nachdem ich im ITunes den Ipod syn. und dann bei wiederherstellen mit shift angeklickt habe und die ipsw ausgwählt habe.
    nur nachher nach ca.3 Min hägt sich mein Ipod auf

    (muss man sofort kabel ziehen oder länger warten) 10min. später war wieder nix

  34. Selbst nach einem Neustart des iPods 4G sind die Icons weiß hinterlegt und Cydia startet nicht richtig, es geht kurz an und schließt sich wieder, woran kann das liegen? Brick?

  35. probier mal cydia neu zu installieren allso löschen und neu jailbreaken. Denn ein App besteht aus vielen miniprogrammen und wenn eins kaputt ist sollte man nochmal alles neu runterladen und neu installieren.

  36. Jailbrak funktioniert aber ich kann nur von Bigboss dateien öffnen und nicht von Modmyi die sind einfach nicht da

  37. Hallo allerseits,
    ich hab einen iPod touch 4G, und darauf ist die Firmware 4.2.1 installiert. Wenn ich nun wieder downgrade, sind dann alle Apps wieder gelöscht (–> und dann wieder resettet)?

  38. @Mr. Deluxe: Ich habe nur Redsn0w von iPhone Dev Team gefunden, aber die ist erst eine Beta-Version –> der iPod muss bei jedem Neustart wieder gebootet werden…

  39. Hmm, welche Firmware haste denn drauf? Wenn du 4.1 hast, dann sollte es prima funktionieren mit Limera1n, ansonsten wenn du bereits 4.2.1 hast kannst du Redsn0w nehmen. Nachteil: Dein iPod bzw. IPhone ist tethered, d.h. du musst bei jedem Neustart dein Device an den PC / Mac anschliessen…
    Redsn0w: http://iszene.com/thread-49506.html

  40. Cydia ist instaliiert und auch das icon ist erschienen.. jedoch installiert es das update nicht.. wenn ich auf das icon drücke bricht es nach wenigen sekunden ab und die tastensperre ist im handy! was tun? neugestartet hab ich schon ein paar mal..

  41. Hmm, wenn du die Firmware 4.2.1 drauf hast und Redsn0w, musst du nach dem Jailbreaken das ganze prozedere nochnmal wiederholen, ausser dass du das Häcken bei Cydia installieren setzt musst du das häcken bei „Just boot tethered right now“ setzen. Sonst kannst du Cydia nicht öffnen. Ist es das, was du gemeint hast?

  42. My friend with iphone 4 did jailbreak sucessfully with this instruction. However, for me it put the phone in recovery mode and left it there. So my only option was to do a RESTORE. Which means all data and personalization lost. Damned!! I tried it on two other computers (xp, 7), again I was left in recovery… SO „a BACKup of all data“ could be a good tip in this instruction at the very first line, wouldnt it?

  43. Vieleicht sollte noch zu der Anleitung noch beschrieben werden wie man istallous Instaliert. ansonsten, ok gemacht, ach ja das button zeichen vom limera1n muss eventuell noch genauer beschrieben werden wie man es löscht

  44. Also ich hab’s jetzt mit redSnow gemacht
    Alles super aber jetzt kommt’s nächste Problem wenn ich auf meinem iPod auf des App. Cydia drück erlischt es wieder und Safari geht ebenfalls nicht und cYdia is nur ein weißer Fleck kein Hintergrund von cydia
    Keine Ahnung was ich machen soll!
    Kann
    Mir jemand helfen bitt
    hsv-roman

  45. Also ich hab’s jetzt mit redSnow gemacht
    Alles super aber jetzt kommt’s nächste Problem wenn ich auf meinem iPod auf des App. Cydia drück erlischt es wieder und Safari geht ebenfalls nicht und cYdia is nur ein weißer Fleck kein Hintergrund von cydia
    Keine Ahnung was ich machen soll!
    Kann
    Mir jemand helfen bitt
    hsv-roman@web

  46. Also ich hab’s jetzt mit redSnow gemacht
    Alles super aber jetzt kommt’s nächste Problem wenn ich auf meinem iPod auf des App. Cydia drück erlischt es wieder und Safari geht ebenfalls nicht und cYdia is nur ein weißer Fleck kein Hintergrund von cydia
    Keine Ahnung was ich machen soll!
    Kann
    Mir jemand helfen bitt
    hsv-roman@web.de

  47. @prohsv
    lade nochmal die firmware neu trauf und wenn das nicht hilft lade sie nochmal runter (felixbruns.de)

  48. LEUTE iiCH HAB ES VERSUCHT ABER WENN iiCH ES MACHE IST DA EIN USB KABEL UND DAS I TUNES LOGO ….. ICH HABS AUCH MAL MIT redsn0w VERSUCHT ABER DA BLEiiBT ES iiMMER BEI EXPLOITING limera1n STEHEN GEBLiiEBEN !!! DESWEGEN HAB iCH MAL limera1n GEGOOGLET UND BIN HIERHIN GEKOMMEN

  49. Na und, wen kratzts??? Und die verdammten ii’s: kindergartenkind??? Ach ja, gibt sonen geheimen trick, der heisst caps lock… Man, geh heim!

  50. @OMG
    du must den IPOD/IPHONE an den Pc anschließen und im itunes auf dein Gerät gehen und dann cmd(Mac) drücken und dann auf wiederherstellen klicken. Dann must du die ipsw aufwählen und übertragen nachnach erst mit redsnow oder sonst sowas arbeiten
    (bei windowa shift oder shift + alt weiß nicht mehr()

  51. Hallo Bob, du brauchst noch weitere Software zu installieren, dann wäre dies durchaus möglich. Allerdings macht dies nicht viel Sinn, da es nur mehr probleme gibt und die App hat auch jemand gemacht, er hat auch Geld investiert und will etwas verdienen. Ausserdem nimmt so die Qualität der Apps mit Raubkopien ab… Also lieber alles legal laden!

  52. Könnte es sein das du nach der Installation den alten Backup benutzt hast? Du musst den Ipod als neuen Ipod angeben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend