Wissen

iTunes Fehler – iTunes kann die Inhalte auf dem iPhone nicht lesen

So kann man ein “Wiederherstellen” vermeiden – iPhone Reparatur

Problem: Möchte man sein iPhone mit einem Rechner verbinden auf dem iTunes installiert ist, kommt es zur folgenden Fehlermeldung: “iTunes kann die Inhalte auf dem iPhone nicht lesen. Öffnen Sie in den iPhone-Einstellungen den Bereich “Übersicht” und klicken Sie auf “Wiederherstellen”, um dieses iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.” Dies würde zwar sicherlich auch funktionieren – jedoch hätte man danach ein blankes iPhone und im schlimmsten Fall muss alles neu eingerichtet werden. Um dies zu vermeiden, möchte ich Euch hier einen kleinen Workaround zeigen, mit dessen Hilfe sich das Problem beheben lässt ohne einen großen Datenverlust zu verursachen.

Hier die Fehlermeldung:

 

itunes-fehler-itunes-kann-die-inhalte-auf-dem-iphone-nicht-lesen

Schritt 1: Download der benötigten Software
Hier in diesem Fall setzen wir den iphonebrowser ein! Das wohl etwas bekanntere Tool die iFunBox sollte jedoch auch für das Reparieren des iPhones funktionieren.

Download iPhoneBrowser

Schritt 2: iPhoneBrowser installieren
Die Installation ist eine einfache “Weiter” –> “Weiter” Installation.

Danach startet ihr den iPhoneBrowser!

 

Schritt 3: Löschen der iTunesCDB
Geht auf das Verzeichnis iTunes_Control –> iTunes und sucht Euch dort das File “iTunesCDB”, diese sichert ihr und löscht die Datei danach einfach vom iPhone.

 

iphonebrowser-iphone-reparatur

 

Jetzt könnt ihr erneut eine Verbindung mit iTunes versuchen und die beiden Geräte sollten sich ohne Probleme verbinden lassen!

 

Sollte es immer noch nicht funktionieren, kann man noch etwas weiter aufräumen!
–> unter iTunes checken ob es die Datei iTunesDB gibt und diese wegsichern und danach löschen

–> und unter Music die Datei itunes_db-checked suchen, sichern und löschen

Spätestens jetzt sollte das System wieder sauber funktionieren!

TIPP: Sollte der Fehler bei Eurem iPad oder iPod auftreten, könnt ihr Euch natürlich auch an diese Anleitung halten!


Tags:

  • itunes kann inhalte auf ipad nicht lesen
  • itunes kann die Inhalte auf den iPhone nicht lesen Wiederherstellen
  • ipod liest kein arabisch datei
  • itunes kann inhalte auf ipod nicht lesen
  • itunes kann inhalt von ipad nicht lesen
Tags

Related Articles

9 Comments

  1. Warum kann ich nicht einfach iTunes deinstallieren und neu installieren? Müsste dann der Fehler nicht auch weg sein? Habe gerade auch das Problem… Auf meinem Iphone ist noch alles, aber Itunes bringt genau diese Fehlermeldung. Ich werde natürlich das iPhone nicht auf Werkeseinstellungen zurücksetzen. iTunes bietet mir an, das iPhone wiederherzustellen – aber mein iPhone funktioniert ja! Wie soll iTunes, wenn es keine Verbindung mehr zum iPhone hat, dieses wiederherstellen können? Unlogisch…
    Der Fehler trat auf, nachdem ich sharepod installiert hatte… Deshalb wage ich es jetzt nicht, nochmal was zu installieren, um den Fehler zu beheben. Deshalb meine Frage: Wäre es nicht sinnvoller, iTunes neu zu installieren oder verliere ich da irgendwelche Daten?

  2. Tausen Milliarden Trilliarden Dank.
    Ich war wirklich nahe der verzweifelung, da ich nur Threads von Leuten fand die ein gejailbreaktes iPhone haben und auch dort keine wirklichen lösungen.
    Aber das hier hat innerhalb von nichtmal einer Sekunde, perfekt geklappt:)
    Besser geht es wirklich nicht!:)

  3. Danke!! IPhonebrowser lief bei mir nicht- habs mit dem anderen Programm aber geschafft- allerdings war es nciht ganz einfach den Ordner Itunes control zu finden, aber.. nach langer Suche hab ich ihn gefunden und unfassbar, es geht tatsächlich wieder!! Bin begeistert.

  4. Vielen Dank! Auch bei mir trat das Problem nach der nutzung von Sharepod auf. Der „iDeviceManager“ hat das Problem besiegt ^^

  5. Warum wird auf meinem iPhone die Datei itunes-db-checked nicht Angezeigt unter Music, ich bekomme nur Ordner von 1-49 Angezeigt. Und die sind alle leer.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend