Wissen

iPhone Icon Generator – Buttons im iPhone Style

iPhone Icon Maker – Online-Tool zur Erstellung von Buttons

Ich wollte mir gerade ein paar Icons in iPhone / iPad Optik erstellen und bevor ich das gute alte Photoshop starten wollte – hatte ich vor das Web nach einem brauchbaren Onlinetool zur Erstellung dieser Buttons zu durchsuchen. Denn warum sollte man die Welt neu erfinden und sich jede Menge Arbeit machen, wenn sich schon andere Leute darüber Gedanken gemacht haben.

Wie erwartet war meine Suche nach einem Online iPhone Icon Generator erfolgreich! Jedoch nicht sofort – denn zuerst fand ich ein paar Tools im Internet – welche zwar vom Aufbau der Internet-Webseite gut gestaltet waren – jedoch mich das Ergebnis der erzeugten Icons nicht überzeugen konnte. Einzig ein Online-Icon-Maker konnte mich vom Ergebnis überzeugen. Allerdings ist die Bedienung nicht zu 100 Prozent optimal, da man für jede Icon-Größe alle Einstellungen erneut treffen muss. Ansonsten ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend und kann als PNG oder ICO File herunter geladen werden.

Als Quellbild könnt ihr fast alle Grafikarten benutzen, welche im normalen Gebrauch gängig sind. Es werden JPG, PNG, GIF, BMP, ICO und TIFF Files unterstützt. Einziges Limit gibt es beim Upload der Grafiken, welcher nur maximal 1MB betragen darf.

So, genug geredet würde ich mal sagen, schaut Euch die Seite ICONJ einfach mal an und testet den Icon Generator selbst!

Hier mein Ergebnis:

256x256

Finde ich persönlich ganz brauchbar und wirkt gut auf heller und dunkler Oberfläche.

Übrigens – der Anbieter ICONJ bietet auch noch andere Converter und Generatoren an!
Dazu gehören z.B. Pic To Icon und ein Pixel-Icon Generator – zudem könnt ihr Eure Favicon Grafiken beim Anbieter kostenlos hosten lassen und dort verwalten! Alles sehr nice gemacht!


Tags:

  • iphone sperre generator
  • icon generator hochladen iphone
  • iphone style generator
  • icon builder online iphone
  • ios icon creator online
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend