Handy

iPhone 4 – Probleme mit der Kamera

Verfärbungen auf Bildern bei Innenaufnahmen

Also ich muss ja zugeben, diesen Fehler habe ich nicht selbst bemerkt, sondern bin über einen amerikanischen Forenbeitrag darauf aufmerksam geworden! Zuerst habe ich einfach bei normaler Innenbeleuchtung ein Foto gemacht und mir gedacht, nun gut ..kannst so nix erkennen! Aber dann habe ich mir den Beitrag genauer angesehen und die gezeigten Bilder nachgeschossen!

Siehe da auch meine iPhone Kamera hat diese Verfärbungen! Diese treten vor allem auf, wenn Fotos in Räumen geschossen werden, welche durch Leuchtstoffröhren erhellt werden! Jedoch eignen sich normale Fotos nicht wirklich um diesen Fehler mit dem Auge zu erkennen! Nehmt einfach einmal ein weißes Blatt Papier und macht ein Foto davon!  Nun könnt ihr in der Mitte der weißen Fläche einen hellblauen Kreis erkennen, welcher nach außen ausläuft. Am Rand läuft die Farbe nach rot aus!

Dieses Foto habe ich gerade geschossen Abstand Leuchtstoffröhre ca. 3m, normales DIN A4 Blatt!! Schon sehr krass, wie ich finde! Bei der Front-Cam konnte ich übrigens keine solch extremen Verfärbungen feststellen!

iPhone 4 Kamera Testbild Leuchtstoffröhre

Kaum ist das iPhone 4 Antennenproblem vergessen, gibt es das nächste Problem! Aber ist bestimmt kein Problem!! Kann man wie das Antennenproblem bestimmt auch über die Software fixen! Wobei ich hier noch eher dran glaube! ;) Also los los Steve ..wir wollen Taten sehen!


Tags:

  • kamera probleme bei Leuchtstoffröhre
  • iphone 4 hardware frontkamera
  • iphone kamera roter rand bei fotos
  • iphone 4 hinteres glas locker
  • Iphone 4 Kamera defekt

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. hallo,

    Hatte das Problem gestern auch urplötzlich bekommen. Habe jetzt seit release ios4.1 drauf und hatte bis dato kein Problem. und schwupps war es gestern da. war heute dann in Oberhausen im Applestore und habe mein handy umgetauscht. Es zu Hause aktiviert und da war das Problem auch vorhanden. Weiter noch – die hintere Glaskappe war locker. Binn darauf hin sofort wieder nach Oberhausen und habe das Iphone abermals umtauschen lassen. Was war: beim 2 neuen iphone hatte die Kamera wieder die verfärbten Fotos geschossen. Scheint also wirklich ein Softwareproblem zu sein. glaube nicht, dass es an der Produktionsreihe liegt, da ich mein erstes Iphone am realease Tag geholt habe.

    LG

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend