Handy

iPhone 4 – Ist das Glas wirklich so hart?

iPhone 4 – der Härtetest – was hält das Glas aus?

Das Glas vom iPhone 4 soll laut Steve Jobs härter sein, als die bisher bekannten Glas-Displays. Es wurde von einer 30 bis 40 Prozent härteren Oberfläche gesprochen. Doch hält das Glas wirklich mehr aus oder ist die Aussage nur ein Teil einer guten Werbekampagne?

Im Netz bin ich heute über einen Artikel gestolpert, welcher vielleicht etwas Klarheit bringt. iFixYouri baut ein Fakehandy aus iPhone 4 Ersatzteilen  zusammen und lässt dieses aus einer Höhe von ca. 1m fallen.
Erster Versuch –> nichts passiert!
Zweiter Versuch –> nichts passiert!
Dritter Versuch –> das Telefon kommt direkt mit der Glasoberfläche am Boden auf und das Display zerspringt!
Doch wer hat nun recht?
Ist das neue Glas nicht wirklich besser, was die Bruchsicherheit angeht? Oder kann man den Test nicht als Referenz heran ziehen, da der Aufbau wahrscheinlich nicht 1 zu 1 umgesetzt worden ist?
Was meint ihr dazu, ist das gebrochene Glas des iPhone 4 durch einen realistischen Test entstanden?

iPhone-broken-glas


Tags:

  • Iphone 4 Glas
  • ist das display vom iphone 4 bruchsicher
  • iphone 4s glasoberfläche
  • iphone 4 wie bruchsicher ist das glas
  • wie bruchsicher ist das iphone 4
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend