Gadgets

SmartWind das Multimedia Case für Dein iPhone

SmartWind bietet 3 Features in einem Bumper

Der Hersteller Athos hat ein neues Case für iPhones auf dem Markt gebracht, welches sich in erster Linie an die Multimedia-Nutzer richtet. Denn dieses Case ist nicht nur ein einfacher Bumper, welcher das Smartphone vor Beschädigung schützt sondern es bietet noch einen sinnigen Mehrwert für Leute die oft Musik hören oder sich Videos am iPhone ansehen. Dazu wurde die Schutzhülle auf der Rückseite etwas modifiziert und bietet nun einen hochwertigen Kabelaufroller für den Kopfhörer. Zusätzlich wurde beim Cover Design darauf geachtet, dass die Hülle auch als iPhone Ständer verwendet werden kann. Wie dies aussieht, könnt ihr auf folgenden Produktbildern sehen.

 

Testbericht-SmartWind-iPhone-Case (1)

Testbericht-SmartWind-iPhone-Case (2)

 

 

Fangen wir bei der Rückansicht des Case an:
Hier sieht man die Mechanik des Aufrollsystems. Einmal in Betrieb genommen gehört ein Kopfhörer-Kabelwirrwarr der Vergangenheit an. Wer sich nun frägt wie man das Kabel immer wieder zurück in die Halterung bekommt, dem sei gesagt – das Kabel verlässt gar nicht das Aufwickungssystem, sondern wird von dort aus direkt in die Kopfhörerbuchse gesteckt. Danach wird das Kopfhörerende einfach wieder in die Halterung gesteckt und das Kabel aufgewickelt! Beim Abrollen reicht ein leichter Zug am Kopfhörerende und schon kann dieser genutzt werden. Ganz ohne Ärger über verknotete Kopfhörerenden! 😉

 

Testbericht-SmartWind-iPhone-Case (8)

Testbericht-SmartWind-iPhone-Case (4)

Testbericht-SmartWind-iPhone-Case (6)

 

Info: Das System sollte man nur mit dem Originalzubehör verwenden.

 

So sieht es aus, wenn man das Case als iPhone Ständer benutzt.
Für mich eine sinnige Ergänzung für dieses Gehäuse da man nun nicht mehr nach einer passenden Unterlage suchen muss. Kleiner Nachteil, der Winkel kann nicht verändert werden und der Untergrund sollte relativ eben sein.

Testbericht-SmartWind-iPhone-Case (10)

Testbericht-SmartWind-iPhone-Case (5)

 

Hier noch ein Fotos von der Seite des Case:
Alle iPhone Übergange und Schalter sind auch nach der Anbringung des Case zugänglich und ohne Probleme zu nutzen.

 

Testbericht-SmartWind-iPhone-Case (9)

 

Allgemein:
Die Haptik des Gerätes ist trotz des Aufbaus noch sehr gut, da darauf geachtet wurde keine störenden Ecken in das Gehäuse zu verbauen. Die beiden unterschiedlichen Materialien wurde sehr gut miteinander vereint und wirken wir ein Großes Ganzes. Das ganze Case wirkt sehr wertig und wird sogar mit einer anständigen Verpackung und einer Anleitung zur Nutzung geliefert. Das sieht man leider heute nicht mehr so oft!

Testbericht-SmartWind-iPhone-Case (3)

 

Fazit:
Das SmartWind Case von Athos ist für Leute gedacht, die häufig Musik und Videos konsumieren. Ich selbst werde das Case wohl „nur“ im Urlaub am Stand nutzen, da es dort für mich genau den Mehrwert bietet, welches ich mir davon erwarte. Das iPhone ist geschützt, ich kann das iOS Endgerät vor mir auf der Liege aufstellen um das eine oder andere Video zu gucken und die Kopfhörer sind sauber aufgeräumt und befinden sich immer am Gerät, egal zur welchen kurzen Hose ich greife! Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, für mich – der sein Smartphone mehr für Business-Anwendungen nutzt wäre das Case in der All-Day-Nutzung etwas zu groß und verschenkter Platz. Für alle die aber oft multimediale Inhalte konsumieren bietet das Schutz-Case einen brauchbaren Mehrwert.

Das SmartWind Case könnt ihr bei Amazon für ca. 25 Euro für das iPhone 4 und das iPhone 5 beziehen.

Neben der hier gezeigten schwarzen Ausführung gibt es dort auch noch viele trendige Farben!

SmartWind-Farbauswahl

Go Amazon ….

 

 

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend