Handy

iPad 3 – Smart-Cover Problem – iPad erkennt das Smartcover nicht

iPad 3 schaltet sich nicht ab, wenn das Smart Cover geschlossen ist

Problem: Wird ein Smartcover oder eine andere Hülle für das iPad geschlossen, sollte sich das iPad eigentlich deaktivieren. Jedoch funktioniert das beim iPad 3 nicht mehr zu zuverlässig wie beim iPad 2! Doch woher kommen die Probleme mit dem Smartcover? Vor allem, warum funktionieren manche Hüllen und manche wiederrum nicht?

Apple hat sich mal wieder einen netten Trick einfallen lassen um wahrscheinlich nicht zu 100 Prozent zertifizierte Dritthersteller zu ärgern! Einen anderen Grund kann ich mir ansonsten nicht vorstellen. Oder man versucht einfach global den Markt etwas anzukurbeln! Vielleicht steckt auch ein technischer Grund dahinter, welchen ich jedoch nicht neutral beurteilen kann!

Das Problem liegt auf jeden Fall darin, dass das iPad 3 die Polarität des im Smart-Cover verbauten Magneten checkt! Nur wenn diese richtig ist, löst der Magnet auch die Sleep-Funktion des iPads 3 aus! Ist der verbaute Magnet falsch eingebaut und zeigt mit der falschen Pol-Seite zum iPad, schaltet dieses sich nicht ab!

So kann es also durchaus sein, dass die Hülle 1 / Smartcover 1 des Herstellers XYZ nicht funktioniert und die Hülle 2 / Smartcover 2 des gleichen Herstellers XYZ funktioniert!

Auf solche Kleinigkeiten kommt wohl nur die Firma Apple!

 

apple-logo


Tags:

  • smart cover geht nicht
  • cover für ipad 3
  • ipad cover schaltet nicht ab
  • ipad hülle cover ipad schalte nicht aus bei schließne des cover
  • ipad schaltet nicht mehr durch schließen der hülle aus
Tags

Related Articles

3 Comments

  1. Ich glaube nicht, dass da Absicht von Apple dahinter steckt um den Zubehörlieferanten eins auszuwischen. Habe gelesen, dass das Problem auch teilweise mit dem originalen Cover auftritt und das wäre ja ein Eigentor…

  2. Ich finde das eigentlich nicht schlimm, dass Apple seine egenen Produkte stärken möchte, indem die Kompatibilität auf hauseigene Produkte beschränkt bleibt. Ist doch im Grunde verständlich oder?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend