Hardware

iPad 3 – deutsche LTE Frequenz nicht unterstützt?

LTE scheinbar bis jetzt noch nicht für den deutschen Markt geeignet

Gestern war es so weit, das iPad 3 aus dem Hause Apple wurde veröffentlicht und kann ab sofort vorbestellt werden. Nachdem das neue Tablet im Apple Store verfügbar war, habe ich mir die dort hinterlegten Daten etwas genauer angesehen und dabei eine komische Sache festgestellt. Als ich so die Daten überflog blieb mein Auge bei den LTE Frequenzen hängen, welche mir etwas komisch vor kamen – schnell gegoogelt und siehe da – meine Erinnerung täuschte mich nicht!

Auf der Webseite des iPads sind die LTE Frequenzen mit 700 und 2100 MHz angegeben – laut meiner Recherche benötigen LTE Geräte in Deutschland jedoch eine Frequenz von 800 und 2600 MHz!! D.h. trotz LTE Unterstützung dürfte das iPad 3 derzeit in Deutschland keinen LTE Empfang bekommen, da diese Frequenzen nicht kompatibel sind. Ob es möglich ist die verbauten Antennen für die in Deutschland benötigten Frequenzen zu nutzen und die Frequenzen mittels Firmwareupdate / Modemupdate nachzuziehen, kann ich nicht beurteilen.

apple-logo


Tags:

  • lte frequenz ipad 3
  • ipad 3 deutsches lte jetzt nutzbar?
  • deutsche handynetz frequenz
  • ipad 3 LTE Frequenz
  • apple ipad4 lte firmware
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Mal wieder ein typisches Appleprodukt. Technisch nicht optimiert und mit einigen „Maken“, die es für den Gebrauch weniger geeignet machen als äquivalente Produkte auf Androidbasis.

  2. Also, dass Sie Apple und „technisch nicht optimiert“ in einem Satz verwenden und dann noch schreiben, dass dies bei Androiden besser sei ist doch wohl die Höhe! ^^

    Was die Macken angeht gebe ich Ihnen recht und dies ist auch wirklich eine Frechheit, aber technisch optimiert sind die Apple Produkte allemal.
    Ist aber auch nicht wirklich schwer bei jeweils einem Produkt pro Produktlinie.

    Gerade einige Androiden hingegen sind da weit hinten, abgesehen, dass sie vom Design ähnlich billig gefertigt sind, wie Ihre Website! ;)

    MfG
    Harald

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend