Handy

iPad 2 – Homebutton reagiert nicht mehr

Der Homebutton des iPad 2 reagiert nur noch sporadisch

Problem: Wenn man den Homebutton des iPad 2 betätigt um z.B. Auf den Homebildschirm zu gelangen oder den Taskmanager / Programm-Manager zu starten passiert nichts oder man muss den Homebutton mehrfach betätigen, das dieser die gewünschte Funktion ausführt! Ursache: scheinbar ein Hardwareproblem des iPad 2!

Zuerst dachte ich ja, das Problem würde mit einer Softwareinstallation zusammen hängen, doch da ein Reset des Gerätes nichts brachte, habe ich das Gerät selbst näher untersucht und dabei festgestellt, dass das Problem verschwindet, wenn man ganz leicht Links und Rechts leicht überhalb des Homebuttons einen leichten Druck auf das Gehäuse ausübt! Ich wünschte ich hätte Euch eine bessere Problemlösung bieten können, aber scheinbar handelt es sich bei diesem Fehler um einen Produktionsfehler im iPad 2! Apple tauscht die Geräte ohne weitere Nachfrage aus! Kein schöner Vorfall für Apple bei dem noch relativ neuen Gerät! Ich hoffe nur, dass der Fehler danach behoben ist und nicht wieder nach einem Monat auftritt!


Tags:

  • ipad 2 reagiert nicht mehr
  • programm-manager auf i-pad reagiert nicht
  • home button ipad 2 reagiert nicht
  • ipad mail reagiert nicht mehr
  • home button on ipad 2 not working
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. War damals wirklich ein Produktionsfehler und Apple hat das Endgerät ohne Probleme getauscht! Was ich etwas später mal dazu gelesen habe ist, dass der Kleber scheinbar nicht so dolle hält und die Spannung aus dem Gerät heraus nimmt und der Fehler dadurch entsteht!
    Wie gesagt …habe ich nur gelesen! Muss aber etwas in dieser Art sein, sonst hätte Apple das iPad nicht ohne murren und meckern umgetauscht!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend