Handy

iOS Bug – seit 01.01.2013 hängt die “Nicht stören” Funktion

“Nicht stören” wird nicht mehr automatisch deaktiviert!

Nicht wirklich gute News für iOS Nutzer im neuen Jahr! Nachdem in den vergangenen Jahren der Wecker nach dem Jahreswechsel nicht mehr sauber funktioniert hat, hat sich Apple dieses Jahr einen neuen Fehler einfallen lassen um seine Nutzer zu verärgern! Hat man die “Nicht stören” Funktion im iPhone, iPad oder iPod aktiviert, so wird diese nicht mehr automatisch deaktiviert! Es ist auch nach der angegebenen Zeit das “Mond” Symbol im Display zu sehen und die “Nicht stören” Funktion muss per Hand wieder deaktiviert werden! Das erste mal ist mir dieser Effekt schon gestern aufgefallen – habe mir jedoch nichts dabei gedacht!

Doch als ich heute wieder das gleiche Problem hatte, dachte ich mir – befragst mal das Internet ob noch jemand solch ein Problem hat und siehe da – ich bin nicht alleine von diesem “Nicht stören” Bug betroffen!

Hier einmal zwei kleine Screenshots von meinem System:

Hier sieht man es recht schön!
Nicht stören ist noch aktiv!!

Nicht-stören-Bug-iOS-iPhone-iPad (1)

 

Sieht man sich jedoch die Einstellungen dafür an …

 

Nicht-stören-Bug-iOS-iPhone-iPad (2)

 

…stellt man fest – eigentlich sollte die “Nicht stören” Funktion schon lange deaktiviert sein!

Welche Systeme in welcher Kombination genau davon betroffen sind, kann ich euch leider nicht schaden! Doch bei meinem Ausflug durch das Internet scheinen so gut wie alle Geräte davon betroffen zu sein! Wobei einige User auch berichten – sie hätten keine Probleme! Aber um das sauber zu analysieren, müsste man wohl wissen, welches System jeder User genau mit welcher Softwareversion nutzt!


Tags:

  • funktioniert der alarm bei nicht stören im ipad
  • iphone mond im display
  • mond im iphone display
  • iphone nicht stören mond
  • bug nicht stören apple
Tags

Related Articles

One Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend