Hautpseite / Handy / iOS 10 – so deaktiviert man die Bildschirmaktivierung beim Anheben des iPhones

iOS 10 – so deaktiviert man die Bildschirmaktivierung beim Anheben des iPhones

Seit iOS 10 gibt es ein Feature, welches es dem Nutzer seines iPhones erlaubt – den Bildschirm durch das Anheben des Smartphones zu aktivieren. Dieses Eigenschaft wurde mit dem Update auf iOS 10 aktiviert und ich persönlich finde es ziemlich praktisch keinerlei Tasten drücken zu müssen und durch reines Anheben einen Blick auf die Informationsseite des iPhones zu bekommen. Aber es gibt scheinbar auch Leute da draußen – von mir gerne Akkusparer genannt – welche mit dieser Funktion nichts anfangen können und befürchten ihr Akku könnte dadurch 10 Minuten weniger lange halten.

Ich persönlich konnte zwar keine merklichen Unterschiede im Akkuverbrauch feststellen, aber für alle jene – welche die Funktion deaktivieren möchten …bitteschön!

Dafür navigiert ihr zu folgenden Punkt:

–> Einstellungen
–> Anzeige & Helligkeit
–> Button bei „Bei Anheben aktivieren“ deaktivieren!

Fertig!

ios-10-so-deaktiviert-man-die-bildschirmaktivierung-beim-anheben-des-iphones

Das war es dann auch schon!

Über EPICENTER

Martin Straub auf Google+

Interessant

Windows Mail App – Relevant – Sonstige – Feature deaktivieren

Microsoft hat schon seit einiger Zeit den Fokus-Posteingang für seine Mail-App aktiviert. Ist dieses Feature …

2 Kommentare

  1. … ich habe den Menüpunkt nicht (iPhone 6, iOS 10.1)…

  2. mmmh, also beim 6S und iOS 10.1 gerade getestet …da gehts!
    Ich schau mal ..ob ich noch ein 6er finde!

Kommentar verfassen

Send this to a friend