News

Internet Explorer 9 gibt es heute zum Download!

Aktuelle Web Standards im Internet Explorer 9

Microsoft greift wieder aktiv den Browsermarkt an und schickt dabei den Internet Explorer 9 ins Rennen. Bis jetzt liegt der IE zwar noch an der Spitze der Browser Charts mit ca. 60 Prozent Marktanteil, aber die fetten Zeiten in denen der Internetexplorer noch auf 9 von 10 Rechnern installiert war, gehören der Vergangenheit an. Doch was hat sich alles getan?

Die aktuelle Version bekam ein großes Upgrade was die aktuellen Webstandards betrifft, oder sollte man besser sagen, der IE setzt durch sein Release die Weichen für neue Standards auf GRÜN! Ab sofort werden wohl immer mehr Webdesigner auf die Techniken HTML 5 und CSS 3 setzten, da der Internet Explorer 9 nun keine Barriere mehr dar stellt! Die Konkurrenz beherrscht diese Techniken ja teilweise schon eine längere Zeit! Doch es gibt nicht nur Neuerungen im aktuellen Browser von Microsoft, auch altbewährte Technik wurde verbessert und so bekam die JavaScript Engine ein großes Update, welches richtig Speed bringen soll.

Ein großes Manko gibt es jedoch! Wer sich jetzt als XP User über ein neues Release des IE freuen sollte, wird wohl enttäuscht werden! Denn die aktuelle Version wird nur den Usern von Vista und Windows 7 zur Verfügung stehen!

Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Also ich denke man sollte dem Internet Explorer 9 ruhig mal eine Chance geben. Microsoft hat doch sehr stark nachgebessert und deutlich aufgeholt. Testen werde ich ihn sicher.

  2. I really like your blog.. very nice colors & theme. Did
    you design this website yourself or did you hire someone to do it for you?

    Plz respond as I’m looking to construct my own blog and would like to know where u got this from. thanks

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend