Gadgets

Interessante Idee – der selbstfahrende Koffer

Ein Koffer der Euch auf Schritt und Tritt folgt

Also hin und wieder gibt es schon so Ideen, bei denen man sich nicht so ganz sicher ist, ob man diese auch benötigt! Eine davon ist wohl dieser Koffer, welcher seinen Besitzer vollautomatisch folgen soll! Wie dies funktioniert? Die „Erfinder“ haben sich das ganz einfach gedacht – man nehme einen Koffer und kreuze diesen mit der Fahrelektronik eines Staubsaugerroboters! Diese Technik verbindet man dann ganz einfach mit einem BlueTooth Empfänger der mit einem Smartphone gekoppelt wird. Bewegt sich nun das Smartphone erkennt der Koffer über eine Dreiecksortung diese Bewegung und folgt dem Smartphone! Soooo einfach ist das! Zumindest in der Theorie! ;)

Aber löst dies wirklich das Problem der Frauen, in dessen Augen man blickt wenn es eine Treppe zu überwinden gibt und der Koffer mal wieder viel zu schwer ist! ;) Dank der Rollen ist ja ein Transport über eine gerade Fläche recht problemlos möglich! Doch wehe es gibt Hindernisse, welche man nicht „überrollen“ kann! Vielleicht sollten die Erfinder dieses Koffers besser an einer Koffer-Treppen-Steig-Hilfe arbeiten! ;)

Nichts desto trotz finde ich das Video und die Idee ganz nett um diesen Beitrag in der Rubrik Gadgets zu veröffentlichen!

hop! the following suitcase

 

 

fahrender-koffer-bluetooth


Tags:

  • suitcase selbstfahrend
  • selbstfahrender koffer
  • selbstfahrende koffer
  • koffer selbst fahrend
  • fahrender koffer
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend