Software

ICQ 7 – bringt neue Features mit!

Facebook / Twitter und Social-Network-Dienste über ICQ 7 verwalten

ICQ ist wohl eines der ältesten Messenger Systeme, welche der Markt zu bieten hat. Lange Zeit gab es beim guten alten ICQ System keine wirklichen Verbesserungen, doch die Generation 7 bringt wieder neuen Wind in das schon etwas betagte ICQ Leben! ICQ 7 verbindet in der neusten Version viele soziale Netzwerke und wird zur zentralen Communication-Schnittstelle.

In der Version 7 schlägt ICQ einen neuen Weg ein und integriert bisher folgende Networkdienste:
– Facebook
– Twitter
– Delicious
– Digg
– Flickr
– Youtube
Dies bedeutet nun für Euch, ihr habt alle genannten Netzwerke in einem Client integriert und könnt den Leuten in den unterschiedlichen Netzwerken Nachrichten über ICQ zukommen lassen. Auch das Beiträge kommentieren, oder neue Beiträge verfassen ist über ICQ direkt möglich!
Eigentlich sollte es nach meinen Informationen auch möglich sein, die Facebook-Kontakte in die ICQ Übersicht zu “importieren” um dessen Status und verfügbar im ICQ System zu sehen und Nachrichten direkt zu versenden. Leider habe ich keinen Punkt gefunden über welchen dieses Feature zu nutzen wäre! Falls jemand diesen Punkt finden sollte, der kann mir hier gerne eine Nachricht hinterlassen!
Eine weitere Zusatzfunktion von ICQ 7 ist das Sharing von Bildern! Bisher konnte man ja schon Dateien unter ICQ Nutzern ohne Probleme austauschen. Dieses Feature wurde nun für Bilder aufgepowered und es ist nun möglich eine Art Galerie für bestimmte ICQ User anzulegen und diese zu veröffentlichen! Natürlich direkt aus ICQ heraus!

Allgemein: Nach meinem ersten Test bin ich wirklich sehr begeistert! Das neue ICQ wirkt schneller ist aufgeräumt und bietet wirklich ein paar sehr nützliche Funktionen, welche die Kommunikation im Internet vereinfachen!

Download: [download id=“2″]

Hier noch ein kleiner Tipp zur Installation von ICQ 7!
Falls ihr nach der Installation nicht auf zusätzliche Leisten im Internetbrowser steht, oder keine unsinnigen Zusatzfunktionen benötigt, solltet ihr bei der Installation von ICQ 7 keine “Weiter –> Weiter –> Fertig” Installation durch führen.

Hier eine kleine Bildanleitung zur Installation von ICQ 7!

1_ICQ_7_installieren

Nun die erweiterte Installation auswählen und folgende ICQ Features abwählen! Zumindest, wenn dies gewünscht ist!

 2_ICQ_7_installieren

 3_ICQ_7_installieren

 4_ICQ_7_installieren

Die Installation ist abgeschlossen!!

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend