Handy

HeatMapz – die Clublife APP

HeatMapz zeigt Euch die besten Partys in Eurer Gegend

Es ist Wochenende und wer kennt folgende Frage nicht: Was machen wir denn heute und wo ist was los? Diese Standardfrage, welche man irgendwann nicht mehr hören kann, könnte schon bald der Vergangenheit angehören, zumindest dann – wenn die HeatMapz App der Schweizer Firma Xeebel AG zum Erfolg wird.

Doch was leistet die HeatMapz App, welche für iOS und Android Systeme zur Verfügung steht für Euch?
Startet man die APP, wird als erstes Eure aktuelle Position bestimmt und diese auf einer Landkarte dargestellt. Dazu werden alle Locations in der Umgebung eingeblendet, welche derzeit in der HeatMapz APP eingepflegt sind. Diese werden als runde Kringel gekennzeichnet, dessen Farbe das aktuelle „IN“ – Potential des Clubs zeigt. Je mehr rote Farbe der Kreis bekommt, desto mehr liegt der Club im Trend!

 

Heatmapz-Übersicht

Klickt man auf einen der Kreise bekommt man zuerst eine Basisinfo zu sehen um was für eine Location es sich handelt. Ein weiterer Klick auf die Baisisinfo öffnet die Details zum Club.

Heatmapz-Veranstaltungs-Details

Fehlt ein Club, so kann dieser natürlich in die HeatMapz eingepflegt werden!
Dazu sucht man zuerst danach, ob der Veranstaltungsort vielleicht doch schon verfügbar ist und falls nicht, kann der neue Veranstaltungsort zur Überprüfung eingereicht werden.

Heatmapz-eigenen-Ort-anlegen (1)

 

Heatmapz-eigenen-Ort-anlegen (2)

 

Heatmapz-eigenen-Ort-anlegen (3)

 

Heatmapz-eigenen-Ort-anlegen (4)

 

Ein weiteres Feature ist die Möglichkeit Gutscheine zum Club über die APP abzurufen! Doch hier muss ich gestehen, habe ich keinen Club gefunden, welcher diese Coupon Funktion von Heatmapz nutzt. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden! Gerade dieses Feature macht natürlich die APP auch für Inhaber von Veranstaltungsörtlichkeiten interessant, welche durch gezielte Aktionen den Besucherzufluss zu Ihrer Location steuern können. Als kleines Add-On gibts für die Veranstalter noch eine Auswertung zu der laufenden Kampagne.

Heatmapz-Gutscheine-Coupons

Interaktivität!
Während eines Club-Besuches könnt ihr sozusagen in Real-Time die Stimmung im Club den restlichen Nutzern der App visualisieren! Zudem ist es auch möglich Bilder aus dem Club in Realtime zu veröffentlichen. Natürlich ist auch ein gibts auch bei dieser APP eine Schnittstelle zu Facebook um eine Verknüpfung mit seinen Freunden zu erstellen.

 

 

 

Fazit:
Heatmapz bietet schon jetzt mit über 20000 eingetragenen Veranstaltungsorten (weltweit) eine riesige Datenbank um sich zu informieren, wo gerade der „Bär steppt“. Die Idee welche hinter dieser APP steckt finde ich richtig klasse, jedoch fehlt es noch etwas an Aktivitäten der Nutzer und Veranstalter. Gerade außerhalb der Ballungszentren wird es wohl noch etwas dauern, bis die Club-Heatmap von Heatmapz zuverlässig die aktuellen Hotspots des Nightlifes anzeigt.

 

Foto 26.04.12 22 46 28

 

Downloads für Android und iOS Betriebssysteme:

Für das iPhone:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

 

Für Android Systeme:

Heatmapz bei Google Play

 

Weitere Informationen zur Heatmaps APP gibt es auf der Herstellerseite Heatmapz oder deren Facebook Seite!


Tags:

  • heatmap ballungszentren
Tags

Related Articles

One Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend