News

Hat Apple den Kinect Entwickler der XBOX übernommen?

Gerüchte berichten über eine 345 Millionen teure Übernahme von Primesense

Glaubt man den Bericht der israelischen Webseite Calcalist, so könnte Apple den damaligen Entwickler der Gestensteuerungstechnik Kinect übernommen haben oder ist gerade dabei diesen zu übernehmen. Denn sieht man sich andere Berichte im Internet an, so könnte sich diese Übernahme auch verzögern. Ein offizielles Statement zu dieser Übernahme gibt es jedoch bislang noch nicht.

Wer sich nun denkt …und was macht dann Microsoft, wenn der Entwickler zu Apple gehören sollte? Das ist kein Problem, denn Primesense war zwar an der Kinect Entwicklung für die XBOX 360 beteiligt, wurde jedoch nicht mehr für den aktuellen Kinect Sensor der XBOX One an Board geholt. Grund hierfür ist die Übernahme von Canesta im Jahr 2011, eine Firma welche ebenfalls im Bereich der 3D Sensortechnik tätig ist. Laut Business Insider ist der aktuelle Kinect Sensor nun eine Eigenentwicklung aus dem Hause Microsoft.

 

apple-logo

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend