News

Google wird 15 Jahre – Google Doodle Spiel und Easter Egg zum Geburtstag

Easter-Egg zeigt Google vor 15 Jahren

Ja, wie die Zeit verfliegt! Ich kenne noch die gute alte Zeit der Suchmaschinen, als man noch die freie Wahl hatte welche Suchmaschine man denn gerne nutzen würde! Heutzutage gibt es gefühlt nur noch die Suchmaschine aus dem Hause Google und vielleicht die Suche von Bing, welche jedoch meiner Meinung nach in Deutschland immer noch nicht so wirklich gut funktioniert. Die Ansätze bei Bing sind zwar nicht schlecht, aber was bringen dem Suchenden gute Ansätze, wenn die gewünschte Information nicht gefunden wird!

Anlässlich des 15jährigen Geburtstags haben sich die Jungs wieder einmal ein paar Kleinigkeiten einfallen lassen! Zum einem gibt es mal wieder ein interaktives Doodle bei dem ihr ein beliebtes Partyspiel zocken müsst und des Weiteren gibt es ein Easter Egg mit dem man eine Zeitreise in die Vergangenheit machen kann! Das Easter Egg zeigt Google vor 15 Jahren kurz nach der Entstehung!

 

Google-Geburtstag-15-Jahre

…und wie viele Süßigkeiten ergattert ihr?

 

Übrigens: Die Anzahl der angezeigten Treffer ist realistisch! Vor 15 Jahren wurde beim Suchbegriff Google gerade einmal 234000 Ergebnisse gefunden. Gibt man heute Google bei der Suche ein bekommt man folgende Zahl zu lesen: 9.440.000.000 – schon sehr beeindruckend wie ich finde!

Das Easter Egg könnt ihr aufrufen in dem ihr bei der Suche „Google in 1998“ eingebt.

Google-vor-15-Jahren-Optik


Tags:

  • geburztag von google zum google machen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend