News

Google Wave wird abgeschalten

Der Messaging Dienst “Wave” gehört der Vergangenheit an

Google Wave sollte eine geschickte Kombination aus Instant Messenger, Mailing System und Microblogging werden. Doch scheinbar war die Zeit noch nicht reif für diese Art von Kommunikation und setzte sich bei Nutzern nicht durch, bzw. fand zu wenig Anhänger, welche dieses System aktiv nutzten.

Dies war auch der Grund, warum Google Wave nun zu einem der gescheiterten Google Dienste gehört. Nach ca. einem Jahr wird Google das noch nicht erwachsen gewordene Kind dem Stecker ziehen. CEO Eric Schmidt sagte dazu auf einer Messe in Kalifornien, dass die Gründe warum Google Wave keinen Erfolg hatte nur schwer nach zu vollziehen sind. Aber Google testet eben gerne neue Produkte und man habe viel aus dem Projekt Google Wave gelernt.


Tags:

  • IT-ler duden
  • duden abgeschaltet abgeschalten
  • abgeschaltet abgeschalten duden
  • abgeschaltet abgeschalten duden
  • abgeschaltet abgeschalten duden

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend