Handy

Google Music – jetzt auch auf iPhone und iPad nutzen

Es muss nicht immer eine APP sein – HTML5 Musikplayer streamt Musik

Googles Cloud Music Dienst befindet sich ja immer noch im Beta-Stadium und bislang muss ich ganz ehrlich zugeben, wurde der Dienst von mir nicht wirklich genutzt, da mir eine richtige Unterstützung für iOS Geräte wie dem iPhone oder das iPad gefehlt hat.

Doch nun hat Google nach gezogen, jedoch nicht im Apple App Style, sondern ganz klassisch mittel einer Web-App, welche einfach über den Browser gestartet werden kann. Die Technik im Hintergrund wurde mittels HTML5 aufgesetzt und funktioniert wirklich tadellos. Selbst das Multitasking und die Bedienung über die iOS Steuerung ist mit dieser Web-App möglich – egal ob iPad oder iPhone.

Google Musik kann ganz normal über den music.google.com Link aufgerufen werden.

Und so sieht die Umsetzung am iPhone aus:

Google-Music-iPhone-iPad (1)

Google-Music-iPhone-iPad (3)

Google-Music-iPhone-iPad (2)


Tags:

  • google music auf ipad
  • ipad app für google music
  • google music iphone
  • google music ipad 2
  • google musik auf ipod
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend