News

Google hat ein neues Logo bekommen

Jeder kennt das Google Logo – doch niemand so richtig! Denn könntet ihr mir aus dem Stegreif heraus sagen, welchen Farben das Google Logo besitzt? Ja richtig – es ist Bunt, aber welche Farbe kommt an welcher Stelle und wie viele Farben sind es überhaupt? 😉 Nicht wirklich einfach diese Frage zu beantworten und dabei gehört das Google Logo zu den bekanntesten Logos der Welt! Es sind die Farben BLAU – ROT – GELB – BLAU – GRÜN und ROT, welche das Logo so bunt wirken lassen! Aber keine Angst – ihr müsst Euch nun nicht an neue Farben gewöhnen, denn diese haben sich nicht geändert! Nichts desto trotz wird die aktuelle Logo – Veränderung als gravierenste Änderung betrachtet – ausgenommen einmal die Entfernung des Ausrufezeichen im Jahr 1999!

Das war übrigens gar nicht so lange nach dem die Story von der Google Suchmaschine begann, denn das gute Stück ist gerade erst einmal 17 Jahre alt! Glaubt man gar nicht, wenn man bedenkt wie selbstverständlich man heute googelt!

Doch was hat sich nun am Logo getan? Das Logo hat alle Serifen verloren und ist nun in klarer Druckschrift ohne jegliche Schnörkel geschrieben!

So sieht nun das neue Logo aus:

Google-neues-Logo

 

Aber nicht nur das Hauptlogo wurde verändert – auch die Button-Grafik erhielt ein Update! Aus dem kleinen g auf blauen Grund wurde nun ein buntes großes G mit weißem Hintergrund:

Google-Button-überarbeitet-2015

Hier ein kleiner Rückblick auf die Google Geschichte:


Tags:

  • google fotos button
  • google neues logo 2015
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend