Fun

Google Doodle – heute ist wieder zocken angesagt – Eismaschinen Race

Frank Zamboni wird durch ein Google Doodle geehrt!

Frank Zamboni gilt als Erfinder der Eisbearbeitungsmaschine und wäre heute 112 Jahre alt geworden. Dies nahm sich Google als Anlass um ein interaktives Google Doodle unters Volk zu bringen, bei dem man Eiskratzer mit einer Eismaschine beseitigen muss! Der Prototyp dieser Eisbearbeitungsmaschinen entstand übrigens zwischen den Jahren 1947 und 1952 als Zamboni einen Jeep mit einem Wassertank ausrüstete und damit die Eisfläche einer Eisbahn präparierte! Zamboni wurde mit dieser Erfindung zumindest sprachlich in “Eis” gegossen und konserviert, denn die Eismaschine wird in der amerikanischen Sprache immer noch Zamboni genannt!

Zum Spiel selbst! Hier müsst ihr über die Pfeiltasten eine Eismaschine über das Eis steuern und versuchen die Eiskratzer zu entfernen ohne dass der Tank des Fahrzeuges leer wird und ihr das Spiel verloren habt! Also ich persönlich habe es nie über die Eisfläche mit der Hockey-Mannschaft geschafft! Wie sieht es bei Euch aus? Zudem ist mir noch ein Bug bei diesem Level aufgefallen! Bewegen sich die Hockey-Spieler hinter das Tor ist es nicht möglich diese Eisfläche zu “reinigen”!

google-doodle-Eisbearbeitungsmaschine


Tags:

  • eismaschine doodle
  • google doodle eismaschine
  • eisbearbeitungsmaschine
  • it google eismaschine
  • eismaschinen game von google
Tags

Related Articles

One Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend