Wissen

Google – der 1+ Button ist da – so baut man ihn ein!

Google gibt seinen sozialen 1+ Button frei

Twitter hat seinen eigenen Button, über Facebook kann man auch Seiten liken, nur der Globalpalyer Google hatte bis jetzt noch keinen Button, über welchen man bestimmte Seiten für Freunde, Bekannte oder die Nachwelt markieren konnte! Doch nun zieht Google mit dem 1+ Button nach! Die Funktion ist eine Mischung aus dem Twitter Button und dem Facebook Button.

Über den 1+ kann man zwar Seiten markieren, welche einem gefallen, jedoch ist es nicht möglich einen Kommentar hinzu zu fügen. Auch ist es nicht möglich den Link direkt weiter zu schicken, wie es z.B. bei Twitter möglich ist. Dafür werden die 1+ Klicks in die Suchmaschine Google mit einfließen und wenn jemand nach Beiträgen sucht, welchen diese Klicks mit ausgewertet und Eurem Freund z.B. angezeigt, dass der Link in der Google-Suche von Euch gefunden wurde!

Hier ein kleines Video:

 

Und so bekommt ihr Euren eigenen 1+ Button:

 

Schritt 1: 1 Plus – Webseite aufrufen

–> 1+ von Google

 

Google-1 Button-einbauen

 

Dort stellt ihr nun die gewünschte Größe des Buttons ein und die Webseite generiert einen Code, welchen ihr in Eurer Homepage verbauen müsst!

Achtung!! Den erste Teil des Codes solltet ihr im Header integrieren, der zweite Teil komm an die Stelle in der Seite, an welcher der 1+ Button auftauchen soll.

Beim nächsten Refresh der Seite sollte nun dieser oder ein ähnlicher Button erscheinen.

1 -button

Drückt man nun auf diesen Button, so öffnet sich ein neues Fenster, welches die Google-Daten des Nutzers abfragt, falls dieser nicht am Rechner eingeloggt ist. Nach erfolgreicher Anmeldung muss der Klick nochmals bestätigt werden.

1-Plus-Bestätigung

Dies finde ich fast ein klein wenig umständlich! Aber mal abwarten, wie lange Google dies noch bei behält, oder welche Modifikationen man irgendwann vor nehmen kann.

So, ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Einbau des neuen Buttons!

Uuuuuund falls Euch der Beitrag gefällt, dürft ihr nun auch gerne auf den neuen Google Button drücken! ;)


Tags:

  • google 1 bei post
  • google "eigenen +1"
  • google "eigenen +1"
  • google "eigenen +1"
  • google "eigenen +1"

Ähnliche Artikel

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend