News

Google Gmail wurde von Hackern angegriffen

Die Googlemail Angriffe konnten größtenteils abgewehrt werden

Googlemail wurde Opfer eines großen Hackerangriffes, teilte der Suchmaschinenriese gestern mit. Die Angreifer versuchten dabei in zahlreiche Gmail Konten von “wichtigen” Persönlichkeiten einzubrechen und deren Account zu verändern. Angriffe wurden dabei auf US-Regierungsangehörige, chinesische Aktivisten und Journalisten gefahren. Doch wer steckt dahinter?

Google vermutet, dass die Angriffe aus dem zentralchinesischen Jinan stammen, was vielleicht auch die Zielgruppe der Angriffs erklären könnte. Der Angriff wurde von Google sehr schnell erkannt und unterbunden. Kontoinhaber bei welchen der Angriff dennoch erfolgreich war, bevor Google das Eindringen bemerkt hat, wurden von Google benachrichtigt. Das FBI und Google versuchen nun mehr Details über den Vorfall zu sammeln. Google informiert zudem, dass der Angriff nicht durch eine Sicherheitslücke im System entstand, sondern man versucht hat, die Passwörter der betroffenen heraus zu finden.


Tags:

  • Google wurde angegriffen
  • nokia googlemail
  • email hacker china
  • googlemail
  • google +googlemail
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend