News

Google – Codename: CAFFEINE steht zum Test bereit

Google bringt eine neue Version der beliebten Suchmaschine für interessierte User als Betaversion in einer „Sandbox“ ins Internet. Ist Caffeine die Antwort auf Microsofts Suchmaschine BING, welche zunehmend an Macht gewinnt, oder wurde es einfach Zeit die gute alte Google-Suche etwas zu überarbeiten. Die neue Suche soll auf jedenfall schneller werden, doch was nützt dem User eine schnellere Suche, wenn sich dadurch die Ergebnisse verschlechtern?

Aktuelle Test zeigen ein deutlisches Plus bei den Antwortzeiten der neuen Searchengine. Ob diese Werte jedoch so gut sind, wie sie aussehen, sei dahin gestellt, denn das neue Google in der Sandbox hat bestimmt nicht mit so viel Last zu kämpfen wie die aktive Suche! Die von mir getesteten Schlagwörter und Suchanfragen lieferten in meinen Augen schlechtere Ergebnisse und zum Teil auch Ergebnisse von Seiten, welche gar nicht mehr bei Google gelistet werden sollten. Andere Suchanfragen brachten die gleichen Ergebnisse wie das aktuelle System.

Fazit: Persönlich kann ich momentan noch kein wirkliches Plus von Caffeine gegenüber der jetzigen Suchmaschine feststellen.

Hier kann das neue Google getestet werden:

Tags

Related Articles

One Comment

  1. super, werde gleich mal testen wie das ranking in der sandbox ist. Wann soll den Caffeine live gehen?

    Danke & Grüße,

    Kerstin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend