News

Google ab jetzt mit neuem Suchindex Caffeine

Google liefert nun noch schneller aktuelle Suchergebnisse!

Laut einer Ankündigung von Google wird ab jetzt der neue Suchindex Caffeine für die Auslieferung von Suchergebnissen verwendet. Der aktuelle Index soll frischen Wind in die Google-Suche bringen und schnelleren Zugriff auf aktuelle Daten ermöglichen! Doch wie funktioniert das?

Beim Caffeine Index wurde die Struktur grundlegend geändert.
Die alte Struktur wurde in Schichten aufgebaut, je nachdem in welcher Schicht man sich befand, konnte eine Indexierung relativ lange dauern. Wurde eine Schicht abgegrast wurde diese in den Index eingespielt. Caffeine analysiert das Web dagegen ständig in kleinen Häppchen und spielt die Daten sofort in den Index ein!

caffeine

Zur Meldung von Google

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend