News

Gmail.de geht nach vielen Jahren nun doch an Google

Google sichert sich die Rechte am Namen Gmail

Lange hat es gedauert – unterm Strich ging der Streit um den Namen Gmail und die dazugehörige Domain gmail.de über 8 Jahre! Der ehemalige Besitzer Daniel Giersch hat sich standhaft geweigert die Rechte an dem Namen für den deutschen Bereich an Google abzutreten.

So musste Google zur Alternative greifen und startete seinen Mail-Dienst unter der Domain googlemail.com für seine deutschen Nutzer. Doch dies hat sich nun alles von heute auf morgen geändert! Denn plötzlich gehört die Domain Gmail.de und auch das dazu gehörende Patent dem Unternehmen Google. Welche Hintergründe es für den überraschenden Inhaberwechsel gab, ist bislang noch nicht klar! Auch gibt es bislang noch kein Statement von Google, ob die Domainendung in Zukunft von den deutschen Usern des Systems benutzt werden kann.

 

info-logo


Tags:

  • gmail de
  • @gmail de
  • gmail konto einrichten
  • gmail konto einrichten
  • gmail konto einrichten
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend