News

Gema verlangt Sperrung von 600 Songs bei Youtube!

Keine Einigung zwischen Gema und dem Videoportal Youtube in Sicht!

Die Verhandlungen zwischen dem Videoportal und der Gema über die Verwendung von Musik und Musikvideos wurden von der Gema abgebrochen, da keine Einigung in greifbarer Nähe sei. Nun verlangt die Gema die Sperrung von 600 aktuellen Titeln auf Youtube.

Dies soll nach Aussage der Gema eine Art “Schuss vor den Bug” sein und die Google Tochter zum Handeln zwingen und indirekt zu einem zufriedenstellenden Ergebnis für beide Seiten bei den Verhandlungen für den Abspielpreis führen. Laut Gerüchten will die Gema einen Abspielpreis von ca. 11 Cent pro Titel erreichen. Youtube will dies jedoch nicht bezahlen, da sich bei diesen Preisen das Geschäftsmodell nicht mehr rentieren würde.

Ein Ende scheint hier noch nicht in Sicht zu sein!


Tags:

  • welches lied ist von der gema gesperrt
  • lied von gema gesper
  • welche lieder gesperrt von gema
  • welche lieder gesperrt von gema
  • lieder die von der gema gesperrt sind
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend