News

Gamer stinken und achten nicht auf ihr Äußeres

RTL-Beitrag wird von Medienwächter überprüft

Ein Beitrag von RTL hält momentan die Gamerwelt in Atem, denn dieser Beitrag zielt scheinbar gezielt auf einige Klischees über Gamer ab und wenn man es genauer betrachtet nur auf diese. Geht es nach der Sendung Explosiv kann man die gesamten Gamer sogar in vier globale Gruppen unterteilen.

– jene welche sich verkleiden und in der Game-Welt versinken und sich verlieren
– jene welche nur noch zocken und keine Zeit für ihre Hygiene haben
– sozialschwache Geschöpfe, welche keine Freundin besitzen
– saufende und Gewaltspielende Jugendliche

Na, Interesse geweckt? Hier (Minute 12) könnt ihr Euch den Beitrag ansehen!

Jedenfalls hat dieser Beitrag schon zu einem friedlichen Protest vor dem RTL Gebäude geführt und wie soll es anders sein, auch Anonymous Mitglieder sind auf diesen Beitrag aufmerksam geworden und hinterlassen eine Nachricht an RTL:

 

 

Inzwischen gibt es auch schon eine Entschuldigung:

 

Mehrere Hundert Mails heute haben mir deutlich gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen.

Wie ist Eure persönliche Meinung zu diesem Beitrag?

rtl-beitrag


Tags:

  • gamer hand
  • die achten nicht so auf ihr äußeres rtl
  • die achten nicht so auf ihr äußeres rtl
  • klischee itler
  • klischee itler
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Ich finde es wirklich diskriminirend was da im Fernsehen abläuft. So über die heutige Jugend zu sprechen ist nicht in ordnung. Denn man muss sagen das es sicherlich wie in jedem Bereich extreme Beispiele gibt, aber heutzutage ist kaum noch ein jugendlicher welcher nicht am Computer oder einer der beliebten Consolen spielt. Man kann nicht all diese Menschen über einen Kamm scheren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend