Handy

Flash auf dem iPad / iPhone – so gehts!

Smokescreen macht Flash auf dem iPad / iPhone möglich!

Apple und Flash – zwei Welten prellen aufeinander! Apple weigert schon lange Zeit, Flash Anwendungen in ihren Browser zu starten. Jetzt könnte eine Lösung im Flashkrieg im entstehen sein. Ein kleines Open Source Projekt mit dem Namen Smokescreen könnte hier die Lösung sein.

Und so funktioniert Smokescreen
Die SWF Dateien von Flash werden von Smokescreen mittels JavaScript ausgelesen, die Inhalte des SWF Files (Bilder, Audio) werden ausgelesen und extrahiert. Danach werden die extrahierten Informationen in Base64-Daten umgewandelt. Nach diesem Prozess, werden diese Daten dann in eine svg-Animation umgestrickt und können danach unabhängig von Flash abgespielt werden.

 


Tags:

  • aus totem iphone daten auslesen
  • mss
  • ipad 3 flashanwendungen
  • flash lösung ipad
  • flash lösung ipad
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Klingt komisch – ist aber so!

    Apple soll sich mal nicht so anstellen – Diese Technik wird in mittelfristiger Zukunft nur dazu genutzt werden, Ads auszuliefern.
    Entweder ganz flash – dann auch block- und deaktivierbar, oder gar nicht!

    „Hey hast du schon mein iPad gesehen?“ -> „Nein, ich habe einen Adblocker auf meinem Android Handy/Tablet und möchte dein AdPad auch nicht sehen.“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend