Wissen

Fehler: Sie können sich per Fingerabdruck nur bei Windows anmelden

Anmeldung am Windows System nur über Fingerabdruck möglich

Problem: Versucht man sich an einem Lenovo Laptop nur mit Usernamen und Passwort anzumelden, bekommt man folgende Rückmeldung: „Sie können sich per Fingerabdruck nur bei Windows anmelden“ Die einzige Methode sich am PC / Laptop durch Eingabe der Anmeldedaten einen Login zu schaffen, ist die Anmeldung über ein Administrator-Konto. Dieses kann sich nach wie vor ganz normal über Benutzername und Passwort am Windows System anmelden.

Um das Problem zu lösen, sollte man sich dann auch als Administrator am Windows Betriebssystem anmelden und danach die Konfigurationssoftware für den Fingerabdruckleser starten. Diese findet man normalerweise wie folgt:

Alle Programme –> ThinkVantage –> Lenovo Fingerabdruck-Software

Bei neueren Systemen wie Windows 8 ist es wohl einfacher die Suche zu bemühen. Gebt dort einfach Fingerabdruck ein und ihr solltet das richtige Programm finden!

Ist diese Software gestartet, muss man dort erneut des angemeldeten Admins eingeben und ruft danach die Einstellungen auf. Im Submenü „Authentifizierung“ entfernt man nun das Häkchen bei „Fingerabdruck-Anmeldung für Anwender ohne Administrator-Status anfordern“.

Interessant dabei ist vielleicht noch zu erwähnen, dass das Häkchen nie absichtlich gesetzt worden ist, sondern scheinbar nach einem Update der Software automatisch gesetzt wurde!

Hier nochmals die Fehlermeldung und die Lösung dazu im Bildformat:

Anmeldung-nur-mit-Fingerabdruck-Sensor-möglich-an-einem-Lenovo-Laptop (1)

 

Anmeldung-nur-mit-Fingerabdruck-Sensor-möglich-an-einem-Lenovo-Laptop (2)


Tags:

  • content
  • sie können nur ihre fingerabdrücke zum anmelden verwenden
  • sie können sich per nur bei windows anmelden lenovo
  • fehler sie können sich nicht mit dem Fingerabdruck anmelden
  • sie können sich per Fingerabdruck nur
Tags

Related Articles

One Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend