News

Facebook – jetzt mit “Anhören” Button für Musik Pages

Songs von Künstlern direkt von Facebook aus starten

Facebook hat einen neuen Button auf vielen Musik-Fanseiten eingeführt, über welchen es möglich ist Musik der Künstler direkt aus der Facebook-Umgebung heraus zu starten! Eine nette Idee könnte man vielleicht meinen, dabei ist die Umsetzung jedoch etwas komisch gelöst wie ich finde!

Denn drückt man auf den Button, bekommt man das typische Facebook Fenster ob man die Anwendung zulassen möchte! Allerdings ändern sich die verlinkten Musikdienste nach jedem Refresh der Seite! Einmal ist Spotify mit von der Partie, dann Deezer und beim nächsten Aufruf wird MySpace vorgeschlagen! Nimmt man den Dienst an, startet jedoch nicht wie man vielleicht meinen könnte ein Webdienst – sondern man wird danach aufgefordert einen Hardwareplayer z.B. von Spotify zu installieren! Für mich ist dieser neue Anhören Button, nichts Anderes wie ein versteckter Werbelink für die oben angegebenen Musikanbieter. Interessant dabei ist – dass der Anbieter MySpace bei ca. 50 Testklicks fast zu 50 Prozent vorgeschlagen wurde!

 

 

1-Facebook-Anhören-Button-Spotify

 

2-Facebook-Anhören-Button-Spotify

 

 

3-Facebook-Anhören-Button-Deezer

 

4-Facebook-Anhören-Button-MySpace


Tags:

  • facebook musiker pages jetzt mit anhören button
  • spotify wiedergabe unterbricht
  • facebook download button für musik
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend