News

Facebook Email – für alle und dies ganz automatisch

Facebook scheint schleichend die Emailfunktion auszurollen!

Gerade habe ich meinen Facebook Account geöffnet und wurde ganz nebenbei gefragt, ob ich nicht das neue Nachrichtensystem nutzen möchte. Bestätigt man diese Frage mit ja, wird wird man gleich zum nächsten Infofenster weiter geleitet in welchem folgender Inhalt zu lesen ist.

Empfange E-Mails als Teil deiner Unterhaltung auf Facebook. Deine E-Mail-Adresse wird deinem öffentlichen Nutzernamen entsprechen. –> E-Mail aktivieren Betätigt man diese Schaltfläche bekommt man noch schnell eine Information angezeigt, dass die Einstellungen für die Email-Optionen in den Privatsphäre-Einstellungen angepasst werden sollten.

1-Facebook-Email

2-Facebook-Email

Gut, dann sehen wir uns einmal diese Einstellungen an:

Als Standard unter den Kontaktinformationen steht die Facebook-Emailadresse schon mal auf “Nur ich” – Facebook scheint dazu zu lernen! Zwinkerndes Smiley 

Weitere Einstellungen konnte ich nun nicht finden!

Jetzt mal schnell die Funktion testen! Testemail gesendet – nach ca. 1 Minute bei mir angekommen! Das ist ok! Öffnet man die Email kann man gleich eine Antwort senden – aber hey, das Eingabefenster ist wohl etwas klein geraten! Eine Zeile und ohne Formatierungen – das geht ja wohl gar nicht! Dachte schon es könnte am IE liegen, aber unter Firefox bekam ich die gleiche Optik zu sehen!

3-Facebook-Email

Testen wir doch gleich mal einen Dateianhang und wenn dann gleich richtig!
PDF File verschicken – 35 MB – dank meiner schlechten Leitung hier – dauert der Upload etwas – aber bis jetzt wurde er noch nicht abgebrochen! Leider ist auch kein Status zu sehen, wie viele Daten schon übertragen worden sind.

File kann nun nicht hoch geladen werden!

Gut, dann testen wir ein kleineres File

File wurde erfolgreich an die Email angehängt! – Wauh – nicht schlecht! Wo wohl das Limit liegt?
Kann das vielleicht jemand mit einer größeren Leitung testen! Zwinkerndes Smiley

Jetzt frage ich mich natürlich auch, wie viel Daten kann man ins Facebook Postfach schicken – und welche Filetypen sind erlaubt? Hat jemand von Euch die Antworten für diese Fragen?

Alle gesendeten und empfangene Nachrichten einer Emailadresse werden unter der Basis-Emailadresse abgelegt.

 

Erstellen einer neuen Email!
Beim Erstellen einer neuen Nachricht können nun Facebookmitglieder und Emailadressen vermischt eingegeben werden und die Nachricht an beide Empfängertypen versendet werden. Wie das mit der Handyoption läuft, konnte ich noch nicht heraus finden. Man kann zwar eine SMS an eine Person versenden, aber da kommt nichts an. Vielleicht ist diese Option auch noch nicht in Deutschland aktiviert. Der Multiversand funktioniert übrigens nur, wenn das interne Mitglied auch schon über das neue Profil verfügt!

4-Facebook-Email

 

So, viel mehr kann ich noch nicht darüber berichten. Sollte ich noch etwas heraus finden, werde ich es Euch wissen lassen!


Tags:

  • einstellungen für facebook email
  • wie öffnet man eine e-mail bei facebook
  • facebook email loc:DE
  • facebook e mail häufigkeiten einstellungen
  • wie öffnet man Email bei Facebook
Tags

Related Articles

One Comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend