Wissen

Elster – pica.exe – Einstiegspunkt nicht gefunden

Neues Jahr – neues Elster Programm – neue Elster Probleme! ;) Beim aktuellen Update gibts mal wieder ein kleines Problem, an dem die Elster Software nur bedingt eine Schuld trägt. Spielt man das Update auf die aktuelle Version ein und möchte man unmittelbar danach das Elster Formular öffnen, stirbt der Programmaufruf mit folgender Fehlermeldung:

pica.exe – Einstiegspunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt „GetLogicalProcessorInformation“ wurde in der DLL „KERNEL32.dll“ nicht gefunden.

Elster-Pica-exe-Fehler

So viel zur Fehlermeldung!
Was kann man dagegen tun?

Aktuelles Betriebssystem – Windows 7 oder Windows 8
Startet einfach Euren Rechner neu, danach sollte das Problem behoben sein!

Windows XP
Checkt bitte, ob alle Updates installiert sind! Sollte z.B. kein Service Pack 3 installiert sein, kommt es zum oben angesprochenen Fehler!

Beides nicht geholfen?
Dann liegt es an den User-Rechten!

Rechtsklick auf die entsprechende *.exe und dort „Ausführen als Administrator“ anwählen!
Laut meiner Erfahrung reicht dieser Schritt aus, wenn er ein einziges mal gemacht wird, damit das System aktiviert wird. Danach reichen wieder normale User-Rechte.

 


Tags:

  • elster pica exe reagiert nicht
  • pica exe funktioniert nicht
  • Elster eingangspunkt nicht gefunden
  • pica exe elster
  • Elster programm Einsprungpunkt nicht gefunden

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"