Wissen

Eine ältere Speedmanager plus/Byte Mobile Client Installation wurde gefunden – Web n Walk Problem

Problem: Ältere Speedmanager plus/Byte Mobile Client Installation wurde auf dem Rechner gefunden, diese ältere Version verhindert die Installation einer aktuellen WebnWalk Software von T-Mobile. Dabei kann es zu folgenden Fehlermeldungen kommen.

Eine ältere Speedmanager plus/Byte Mobile Client Installation (SDK) wurde gefunden.
Die Software muß deinstalliert und der Rechner neu gestartet werden.

oder

Eine ältere Speedmanager plus/Byte Mobile Client Installation wurde gefunden.
Die Software muß deinstalliert und der Rechner neu gestartet werden.

Jedoch findet man keine ältere und installierte Programme in der Softwareverwaltung des Rechners.

Ursache: Registry Schlüssel sind noch vorhanden, welche die Installation der neuen Web`n`Walk Software verhindern, bzw. diese zum Abbruch zwingen.

Lösung: Löschen des richtigen Registry Keys aus der Registrierung des Rechners

Hier muss wie folgt vor gegangen werden:

Schritt 1: Windows Taste und gleichzeitig die „r“ Taste betätigen
Alternativ: Start –> Ausführen

Schritt 2: Im neuen Fenster gebt ihr den Befehl „regedit“ ein und bestätigt diese Eingabe mit OK oder der ENTER Taste.

Schritt 3: Durch drücken der F3 Taste könnt ihr nun die Registrierung durchsuchen. Gebt im Suchfenster den Begriff „ByteMobile“ ein. Alle gefundenen Einträge können nun mit der „Entf“ Taste gelöscht werden. Gegebenfalls muss das löschen nochmals bestätigt werden.

Schritt 4: Nachdem alle Einträge gelöscht worden sind, kann die Installation der WebnWalk Software erneut angestoßen werden und sollte nun ohne Probleme durch laufen.
Nach der Installation diese durch einen Neustart des Rechners abschliesen.


Tags:

  • plus/ByteMobile Client
  • speedmanager plus*
  • eine ältere speedmanager
  • eine ältere speedmanager plus/ByteMobile Client Installation wurde gefunden
  • speedmanager deinstallieren
Tags

Related Articles

20 Comments

  1. habe gleiches Problem vom wechsel von expresscard4 auf expresscard5 habe alles aus der registry gelöscht aber software bringt weiterhin Fehlermeldung

    kann jemand helfen???

  2. Unter der Software ist aber auch nichts mehr installiert? Die nötigen Rechte für das Löschen der Keys hast Du aber ..oder?

  3. habe änliches problem habe meinen notbook neu aufgesetzt und jetzt wolte ich mit meinem usb-modem ins internet und er läst sich nicht instalieren der meldet „ eine nicht kompatible version des speedmanagers und des bytemobile klienten sind bereits instaliert .diese version muß deinstaliert und das system neu gestartet werden. aber ich finde nichts auch nicht in der registrierung

  4. Hallo!
    Habt ihr das Problem schon gelöst?
    Ich habe nämlich dasselbe. Es funktioniert einfach nicht. Älterer Speedmanager plus/Byte Mobile client soll da sein, ist aber niergends zu finden.
    Ich will den neuen Georg von Telering verwenden habe aber auch den 3data manager. Was aber bei anderen auch kein Problem ist.
    Ich weiss echt nichtmehr was ich noch tun kann.

  5. Ich habe nachdem ich den Registrierungswert gefunden habe, auf Entfernen gedrückt, nun danach bekomme ich eine Anfrage ob ich den Wert löschen möchte. Ich drücke daraufhin ja und es kommt leider die Fehlermeldung: Nicht alle angegebenen Werte können gelöscht werden.
    Es ist nur ein Wert den ich gefunden habe, doch diesen kann nicht löschen. Vermutlich habe ich nicht die Rechte dafür, kann mir jemand bitte helfen?

  6. Falls Das Problem weiterhin besteht und ihr auch in der registry nichts finden könnt. Ich habe gerade mit einem Techniker der Telekom telefoniert. Bei mir handelte es sich um ein Win7 64bit System. Geht in den Ordner Windows -> SysWOW64 und sucht nach den Dateien :

    – bmdumpd.bin
    – bminstall.dll
    – bmutil.dll
    – bunet.dll

    diese dann löschen, rechner neustart -> FERTIG! Falls es dennoch nicht geht sucht im Sys nach ordner von bytemobil oder nach birdstip technology(ie)

  7. Super Tip! Die 4 files löschen (WinXP, also im system32) hat bei mir geholfen, auch ohnee Rechner Neustart. Merci!

  8. ich war am verzweifeln – kein Tipp hat geholfen – die Dateien (bei mir war die letzte offensichtlich schon weg) manuell zu löschen hat echt geholfen!!! Vielen, vielen, vielen Dank – you saved my Bachelorthesis ;o)

  9. Habe daselbe Problem mit Web´n Walk Stick Fusion III. Habe Win 7 als 32 Bit System. Kann ich hier auch die 4 Dateien bedenkenlos löschen? Nicht das ich danach Windoof neu machen muss.

    Danke

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend