News

Telekom bringt neuen Prepaid Datentarif – Data Start Flat

Am morgen dem 01.12.2015 gibt es bei der Telekom / T-Mobile einen ganz interessanten Prepaid Datentarif mit der Bezeichnung „Data Start Flat“. Die Karte dafür kann wie gewohnt entweder direkt online oder beim T-Mobile Partner um die Ecke für 9,95 Euro erstanden werden. Dafür bekommt man dann auch gleich die ersten 10 Euro auf das Prepaid Konto gut geschrieben und kann sich direkt einen der drei neuen Tarife buchen – nun ja, fast, denn für den größten Tarif müsste man zuerst noch sein Guthaben auf der Karte etwas aufstocken! Zwischen folgenden 3 Varianten könnt ihr wählen:

Data Start Flat S:
Kostenpunkt: 2,95 Euro
Volumen: 500 MB
Gültigkeit: 1 Tag
Geschwindigkeit: 16 MBit/s

Data Start Flat M:
Kostenpunkt: 9,95 Euro
Volumen: 750 MB
Gültigkeit: 7 Tage
Geschwindigkeit: 16 MBit/s

Data Start Flat L:
Kostenpunkt: 14,95 Euro
Volumen: 1 GB
Gültigkeit: 30 Tage
Geschwindigkeit: 16 MBit/s

Was mich an diesen Tarifen etwas nervt, sind die Bezeichnungen „FLAT“, denn unter einer FLAT verstehe ich persönlich etwas anderes, denn so wie ich das verstanden habe, geht nach dem Aufbrauchen des gebuchten Volumens gar nichts mehr und man muss sich erneut einen neuen Telekom Flat Pass buchen. Diesen könnt ihr aber dann so wählen, wie ihr diesen benötigt. Das mit dem Pass buchen finde ich persönlich sehr gut gelöst und das könnte sich die Konkurrenz mal abschauen! 😉

Telekom-Data-Start-Flat

Wenn man einen Internet-Pass buchen möchte, dann muss man einfach folgende Internetseite aufrufen (funktioniert auch ohne „Internet“) und wählt dort das entsprechende Paket aus:

Telekom Internet Pass buchen

(geht nur, ohne bestehende WLAN Verbindung!)
Auf der Seite sieht man dann auch recht gut, wie viel Volumen man schon verbraucht hat und wie viel man noch zur Nutzung übrig hat. Dies funktioniert übrigens auch bei Vertragskunden!

Wo wir gerade bei Verträgen sind! 1 GB Datenvolumen kann man bei der Telekom auch im 24 Monats-Vertrag bekommen! Das nennt sich dann Data Comfort und kostet auch 14,95. Allerdings darf man dann die volle Bandbreite der Übertragungsgeschwindigkeit ausnutzen. Ob sich jedoch hierfür ein 1 GB Vertrag lohnt muss jeder selbst entscheiden.

 


Tags:

  • telekom prepaid

Tags

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Close

Adblock Entdeckt

Bitte unterstütze uns in dem Du AdBlock deaktivierst.

Send this to a friend