Security

Dropbox – 4 Stunden war dem Onlinestorageanbieter jedes Passwort recht

Softwareupdate reißt ein Loch in die Sicherheit

Keine wirklich positive Werbung bringt das letzte Update von Dropbox mit sich! Denn nach der Aktualisierung der Software seitens von Dropbox, war der Dienst ganze 4 Stunden lang ungesichert und nahm jedes Passwort für die Anmeldung an!

D.h. war jemanden der Anmeldename eines Dropbox-Accounts bekannt, konnte sich dieser vom 20. Juni 23 Uhr bis am kommenden Tag 3 Uhr mit jedem beliebigen Passwort einloggen und auf die Inhalte zugreifen. Laut Aussage des Anbieters kam es trotz des Sicherheitsproblems zu keinen wirklichen Problemen.

Hier ist mal wieder gut zu erkennen – man sollte vorsichtig sein, wo man seine Daten im Web ablegt. Ich selbst nutze auch einen Dropbox Account habe aber die paar wichtigen Daten, welche ich dort abgelegt habe, zusätzlich verschlüsselt und mittels Passwort geschützt.

Sollte jemand von Euch sensible Daten, wie Passwörter, Kontozugänge oder ähnliches auf Dropbox gespeichert haben, dem empfehle ich dringend seine Zugänge, Passwörter und so weiter zu ändern und seinen Umgang mit diesen Daten zu überdenken!

Hier der Originalbeitrag im Dropbox Blog.


Tags:

  • dropbox passwort herausfinden
  • dropbox passwort herausfinden
  • dropbox password ändern
  • dropbox password ändern
  • dropbox password ändern
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend