Wissen

BootCamp – direkter Download der BootCamp Treiber

Kleine Download-Liste mit den BootCamp Treibern der Generation 4 und 5

Die Sache mit den BootCamp ist ja eigentlich eine schöne Sache, wenn es darum geht ein aktuelles Windows System auf der Hardware von Apple zu betreiben. Denn in diesem BootCamp befinden sich alle nötigen Treiber und alle nötige Software um die Hardware richtig in Betrieb zu nehmen! Jedoch ist ein BootCamp Paket nicht gleich einem BootCamp Paket! D.h. man kann nicht jedes beliebige BootCamp Treiber Set für jede Hardware nutzen!

Normalerweise erstellt man das BootCamp Treiber-Set über eine schon vorhandene Mac OS Installation. Doch was macht man, wenn es keine Mac OS Installation mehr auf der Hardware befindet?! Dann hat man nur noch die Möglichkeit sich das BootCampESD.pkg File direkt herunter zu laden! Dieses könnt ihr dann ganz einfach mit 7-ZIP entpacken und direkt nutzen. Bzw. könnt ihr dann wenn ihr das APPLE-ISO File angezeigt wird, dieses in ein richtiges *.iso umbenennen und dann auf eine CD brennen oder einfach mappen und dann auf einen USB Datenträger exportieren.

Die Files sind je nach Version zwischen 600 und 1000 MB groß und ihr müsst für das Entpacken zusätzlich noch ein paar MBs einplanen. Die BootCamp Varianten werden immer aktuell gehalten und ihr könnt hier das BootCamp 4 bzw. BootCamp 5 finden. Selbst Installationen unter Windows 8 sollten mit diesen Files kein Problem darstellen, zumindest habe ich dies in der Praxis festgestellt.

Download Liste BootCamp 4 / BootCamp 5:

Folgende Geräte werden unterstützt:

MacBook2,1 MacBook3,1 MacBook4,1 MacBook5,1 MacBook5,2 MacBook5,3 MacBook6,1 MacBook7,1 MacBookAir1,1 MacBookAir2,1 MacBookAir3,1 MacBookAir3,2 MacBookPro2,1 MacBookPro2,2 MacBookPro3,1 MacBookPro4,1 MacBookPro5,1 MacBookPro5,2 MacBookPro5,3 MacBookPro5,4 MacBookPro5,5 MacBookPro6,1 MacBookPro6,2 MacBookPro7,1 MacBookPro8,1 MacBookPro8,2 MacBookPro8,3 MacPro1,1 MacPro2,1 MacPro3,1 MacPro4,1 MacPro5,1 Macmini2,1 Macmini3,1 Macmini4,1 iMac5,1 iMac6,1 iMac7,1 iMac8,1 iMac9,1 iMac10,1 iMac11,1 iMac11,2 iMac11,3 iMac12,1 iMac12,2

–> BootCampESD.pkg direct download

 

MacBookAir4,1 MacBookAir4,2 Macmini5,1 Macmini5,2 Macmini5,3

–> BootCampESD.pkg direct download

 

MacBookAir3,1 MacBookAir3,2

–> BootCampESD.pkg direct download

 

MacBookPro10,1MacBookAir5,1 MacBookAir5,2

–> BootCampESD.pkg direct download

 

iMac12,1 iMac12,2 MacBookPro8,1 MacBookPro8,2 MacBookPro8,3

–> BootCampESD.pkg direct download

 

MacBookPro9,1 MacBookPro9,2

–> BootCampESD.pkg direct download

 

Die Treiber in den Paketen sollten für Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 ohne Probleme funktionieren! Vielleicht nicht alles perfekt, aber spätestens wenn man im Nachgang noch ein Update der Treiber macht, zeigt der Geräte-Manager keine Fehler mehr an.

Nach dem erfolgreichen Entpacken des Files solltet ihr folgende Filestruktur sehen. Bitte überprüft auch, ob das entpackte File die richtige Größe besitzt.

 

BootCamp-Direkt-Download-File-Struktur


Tags:

  • bootcampesd pkg windows 7
  • boot camp treiber windows 10 download
  • bootcamp drivers win 8 1 download
  • download bootcamp 6 2 driver
  • bootcamp treiber downlaod
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Hallo,

    klasse Beitrag, 1000 Dank für die Links.Hab mich dumm und dusselig danach gesucht. Ich habe jetzt alles soweit zum Laufen bekommen bis auf die Grafik. Als Grafikkarte wird im Gerätemanager noch als Standard VGA angezeigt (und dementsprechend ist auch die Bilddarstellung, Unscharf).
    Haben Sie hierzu vielleicht einen Tipp für mich?

    Hardware: iMac5,1; 2006er
    Software: BootCamp 4.0 | Windows 7 x86 ohne OSX

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend