Wissen

BlackBerry versendet keine Mails mehr – rotes X wird angezeigt

Beim Mailversand über BlackBerry wird ein rotes X angezeigt und eine Fehlermeldung erscheint.

Fehler: Wenn versucht wird eine eine Email zu verschicken, bekommt man sofort die Mail mit einem roten X angezeigt. Öffnet man diese, kann man folgende Fehlermeldung lesen: Gesendet mit Hilfe von: Desktop (Sicher) Ordner: Gesendete Objekte Nachrichtenstatus: Nachricht enthält eine ungültige Adresse.

Dabei können die betroffenen User ganz normal Emails über das Outlook System versenden. Es müssen davon nicht alle User betroffen sein, bzw. kann es auch nur zum Ausfall eines Exchange Servers kommen.
Ursache: Die Ursache hierfür ist oft eine Änderung an Gruppen welche den Usern zugeteilt werden. Durch Änderungen an den Usern geht die Send As Berechtigung verloren. Der BlackBerry Server darf damit nicht mehr im Auftrag Emails versenden und es kommt zur oben genannten Problematik.

Lösung: Das Problem scheint ein sehr bekanntes Problem bei BlackBerry zu sein, denn es gibt sehr gute Schritt für Schritt Anleitungen bei RIM um dieses Problem zu beheben. Das Problem wird dort als “Send As” Problem aufgeführt und ich spare mir an dieser Stelle die Anleitung einfach zu kopieren und verweise auf das Haupt-Thema zu diesem Problem.

BlackBerry Send As Issu

Sollte jemand Hilfe dazu benötigen, kann er sich gerne bei mir melden.


Tags:

  • fehlerbehebung blackberry hub Mails werden nicht gesendet
  • ursache mail wird nicht gesendet blackberry
  • blackberry hub email kann nicht versendet werden
  • black berry versendet keine mails
  • blackberry versendet keine emails

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend